3D-DOOH Kampagne
Samsung setzt auf "Forced Perspective" Technologie

| Redaktion 
| 03.03.2024

Gemeinsam mit Publicis Media Austria und ScreenOnDemand soll das neue Flagship Galaxy S24 Ultra dreidimensional beworben werden.

Mit der dreidimensionalen Werbung soll ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit erzielt werden. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Samsungs neuestes Flagship, das Samsung Galaxy S24 Ultra, das im Jänner vorgestellt wurde (LEADERSNET berichtete).

Neue Ebene des Marketings

Samsung will mit dieser Werbeform seine neueste Produktinnovation auf eine neue Ebene des Marketings heben. Der "Forced Perspective"-Effekt soll eine Illusion von räumlicher Tiefe schaffen und das neue Samsung Galaxy S24 Ultra im öffentlichen Raum schweben lassen. Mithilfe der gezielten Verwendung speziell ausgewählter, hochauflösender DOOH-Bildschirme und der Kombination mit innovativem Design, soll ein neues Produkterlebnis erzeugt werden.
"Wir danken Samsung und Publicis Media Austria für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, um diesen innovativen und kreativen Weg mit uns zu beschreiten, um 3D DOOH auch programmatisch in der österreichischen Medienlandschaft erfolgreich zu etablieren. Wir sind sicher, dass wir durch diese außergewöhnliche Werbeform besonders viel Aufmerksamkeit erzeugen und die Markenbekanntheit signifikant steigern", sagt Melanie Meller, Sales Managerin bei Screen on Demand.

Auch Joseph Aberl, Team Lead Account Management bei Publicis Media Austria macht deutlich: "Wir suchen immer proaktiv nach Möglichkeiten den nächsten großen Innovationsschritt innerhalb unserer Kampagnenplanung mitzunehmen. Mit der 3D DOOH-Aktivierung konnten wir nicht nur wie Samsung selbst ein Vorreiter der technologischen Entwicklung in Österreich sein, sondern gleichzeitig wurde uns ermöglicht, ihre Markenbekanntheit in neue, kreative Weise zu stärken. Wir sind dankbar für die gemeinsame Koordination mit Samsung, Cheil und ScreenOnDemand zur erfolgreichen Umsetzung von diesem neuen Innovationsschritt. Petra Müller, Head of Marketing Communications IM bei Samsung Österreich, freut sich über die Möglichkeit, Marketinggeschichte mitgestalten zu dürfen: "Wir freuen uns riesig, das allererste Kampagnenformat dieser Art zu nutzen, aber auch damit unsere Botschaft sowie unsere Brand anders erlebbar machen zu können. Damit zelebrieren wir nicht nur unser Flagship und uns als Marktführer im mobilen Bereich, wir zelebrieren, aktuelle Trends zu erforschen und uns als auch andere damit zu inspirieren.

www.samsung.com

www.publicismedia.at

www.screenondemand.at

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