Gute-Laune-Kampagne gegen das Granteln

Milka setzt wieder auf den Claim "#zartstattzwider". Unterstützung bekommt die Schoko-Marke dabei von ihren sportlichen Testimonials.

Im neuen Jahr geht die #zartstattzwider Milka-Kampagne in die zweite Runde. Diesmal liegt der Fokus auf potenziellen Alltags-Zwistigkeiten. Die nationale 360-Grad-Kampagne zielt darauf ab, für ein zartes Miteinander zu werben, wobei das Gemeinsame über das Trennende gestellt wird. Diese Initiative basiert auf der Tatsache, dass Österreich, insbesondere unter Expats, nach wie vor einen der hintersten Plätze in puncto Freundlichkeit einnimmt. 

Neue Spots

In der Kampagne werden potenzielle Konflikte dargestellt, die sich aber in Wohlgefallen auflösen. So treffen in einem Spot ein Wiener Hausmeister und ein jugendlicher Hofkicker im Wohnbau aufeinander. Eine bekannte Konfliktsituation, die aber hier eine überraschende Wendung nimmt und die Gemeinsamkeiten – in diesem Fall die Begeisterung für Fußball – in den Mittelpunkt rückt. "Wir müssen nur offen und freundlich aufeinander zugehen. Genau dazu wollen wir mit unserer neuen Kampagne inspirieren", sagt Nina Mahnik, Marketing-Managerin bei Mondelēz Österreich. 

 

Sampling zum Valentinstag

Rund um den Valentinstag, einem klassisch-zarten Tag, der dennoch viel "Konflikt-Potenzial" in sich trägt, will Milka für gute Laune sorgen. Unterstützung bekommt die Kampagne von den fünf Milka Markenbotschafter:innen Anna Gasser, Michi Kirchgasser, Viktoria Schnaderbeck, Laura Feiersinger und Alessandro Hämmerle.

Für Idee und Kreation der zarten Kampagne zeichnet sich Ogilvy verantwortlich. Die Mediaagentur Publicis Österreich erarbeitete den Schaltplan. Um Social Media und Influencer Relations der Kampagne kümmert sich Territory. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Grayling Austria zuständig und D&K übernahm den Lead für die Aktivierung. Laufzeit der Kampagne ist bis Anfang März. Abgerundet wird sie von einem Gewinnspiel. 

www.zartstattzwider.milka.at  

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV