Fledermaus-Quadrille für den guten Zweck

| Redaktion 
| 08.01.2024

Das Annemarie-Imhof-Komitee und die Tanzschule Elmayer baten unter dem Motto "Alles Tour de Main" zum Benefiz-Tanz zugunsten des Wiener Hilfswerks.

Die Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk ist ein Fixpunkt im Wiener Ballkalender, bei der sich viele Tanzbegeisterte für die Saison vorbereiten. Unter dem Motto "Alles Tour de Main" wurde in der Tanzschule Elmayer bereits zum 29. Mal für den guten Zweck getanzt. Unter der Anleitung von Thomas Schäfer-Elmayer drehte sich bei der traditionellen Veranstaltung alles um ein Lernen und Auffrischen der Fledermaus-Quadrille.

Spenden für die Freizeiteinrichtung Aktionsraum

Den Erlös des Abends widmet das Annemarie-Imhof-Komitee dem Aktionsraum, einer inklusiven Freizeiteinrichtung des Wiener Hilfswerks für Jugendliche mit und ohne Behinderung. "Mit unserer inklusiven Freizeiteinrichtung Aktionsraum wollen wir Raum für alle schaffen – denn gerade Jugendliche mit Behinderungen müssen dazugehören, teilhaben und selbst bestimmen dürfen", sagte Sabine Geringer, Geschäftsführerin des Wiener Hilfswerks, im Rahmen des Events. Das Annemarie-Imhof-Komitee unter dem Vorsitz von Unternehmerin Barbara Feldmann hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Projekte des Wiener Hilfswerks zu unterstützen, die nicht oder nur zum Teil durch die öffentliche Hand finanziert werden.

"Das Team der Tanzschule Elmayer freut sich und insbesondere ich selbst freue mich sehr über die zahlreichen Gäste, die ihre Spenden alljährlich direkt dem Wiener Hilfswerk zukommen lassen. Wer heute die sechs Touren der Quadrille in diesen 120 Minuten einstudiert hat, kann bei sämtlichen Publikumsquadrillen der kommenden Bälle brillieren", so Thomas Schäfer-Elmayer. 

Eindrücke von der Benefizquadrille gibt es in der Galerie

www.imhofkomitee.at

www.hilfswerk.at

www.elmayer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV