KI-Stofftier kommt auf den Markt

| Redaktion 
| 17.12.2023

Die Musikerin und (ehemalige) Elon-Musk-Freundin Grimes leiht dem Spielzeug, das wissbegierige Kinder unterhalten soll, ihre Stimme.

Sprachgesteuerten Spielzeugen wird gegenwärtig eine blühende Zukunft prophezeit. Die Musikerin und langjährige (ehemalige) Elon-Musk-Partnerin Grimes hat nun ein solches vorgestellt. Es trägt den Namen Grok. 

Transkript an die Eltern

Grimes arbeitet dabei mit dem Spielzeughersteller Curio zusammen. Das Design des Stofftiers erinnert dabei an eine (süße) Rakete. Kinder sollen sich mit Grok unterhalten, ihm Fragen stellen oder in der Fantasie spielen.

Das Spielzeug verfügt über einen Lautsprecher und ein Mikrofon und sendet Transkriptionen aller Gespräche, die das Kind mit dem Spielzeug führt, zur Überwachung an eine App auf dem Telefon der Eltern.
 
Alternative zu TV und Tablet

Die Künstlerin erzählt in einem Vorstellungsvideo von Curio, dass sie Unterhaltung für ihre Kinder sucht, sie aber nicht vor einen Fernseher oder ein Tablet setzen will. Grok soll eine lehrreiche Alternative darstellen. Durch verbale Kommunikation sollen Inhalte auch länger im Gedächtnis der Kinder bleiben. Ein Grok soll 99 Dollar kosten. Das Spielzeug kann in den USA bereits vorbestellt werden, ausgeliefert wird erst ab dem Frühjahr 2024.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV