Grayling gewinnt A1 und Telekom Austria Group

Strategische Positionierung und Corporate Communications.

Telekom Austria Group und A1 haben im Herbst 2012 die PR-Etats ausgeschrieben, um künftig mit einer Agentur die PR-Aktivitäten für beide Unternehmen umzusetzen. Grayling konnte sich im mehrstufigen Pitch-Prozess durchsetzen und ist seit Anfang des Jahres für strategische Positionierung sowie Corporate Communications und Produkt-PR verantwortlich.

Peter Schiefer, Konzernsprecher Telekom Austria Group und A1, strukturierte Ende 2012 den Kommunikationsbereich der beiden Unternehmen neu: Die interne Kommunikation für A1 und die Gruppe wurde zusammengelegt. In der externen Kommunikation treten Telekom Austria Group und A1 weiterhin getrennt auf. Die Entscheidung für Grayling als einzige PR-Agentur für beide Unternehmen trägt dieser neuen Struktur Rechnung. "Das Team von Grayling hat eine Strategie entwickelt, die optimal zu unserer neuen Positionierung in Österreich und relevanten internationalen Märkten passt", so Schiefer. (red)

www.grayling.com

www.telekomaustria.com

leadersnet.TV