Die Entwicklung der Marke Nussyy kann sich sehen lassen. Das heimische Jungunternehmen genießt nicht nur das Vertrauen der RLB NÖ-Wien und von Spar, sondern konnte binnen kurzer Zeit mehrere europäische Märkte erobern und verzeichnet trotz Krisen einen Umsatzanstieg von über 50 Prozent. Hinter dem Erfolg steht eine mutige Gründerin, die gegenüber LEADERSNET ihre unternehmerischen Pläne für die Zukunft verrät.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Aktuell gibt es für Start-ups, die mit ihren Produkten im Handel vertreten sind, nicht gerade die besten Voraussetzungen. In Zeiten von hoher Inflation, gestiegenen Energiekosten und Co. setzen viele Konsument:innen bei ihren täglichen Einkäufen den Sparstift an. Das macht sich laut mehreren Studien vor allem bei Lebensmitteln bemerkbar. Wer hier als relativ junger Marktteilnehmer dennoch reüssieren will, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Carina Rahimi-Pirngruber dürfte das gelungen sein.
Internationaler Durchbruch
Die Gründerin der Marke Nussyy trifft mit ihrer Geschäftsstrategie offenbar den Zahn der zeit. Für viele Menschen wird ein gesunder Lifestyle immer wichtiger. Dafür sind sie auch bereit, entsprechend Geld auszugeben, wenn das Preis/Leistungsverhältnis passt. Carina Rahimi-Pirngruber setzt bei ihrer Palette an veganen Bio-Produkten ohne Zuckerzusatz auf Aufklärungsarbeit und möchte so auch das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung schärfen. Das macht sich auch in der Unternehmensentwicklung bemerkbar. Mittlerweile beschränkt sich der Erfolg nicht nur mehr auf Österreich, ausgewählte Nussyy-Produkte sind auch in Italien, der Schweiz, Slowenien und Kroatien erhältlich. Angesichts des internationalen Durchbruchs ist nun sogar die Wirtschaftsuniversität Wien mit einer Projektfallstudie, um eine mögliche Expansion nach Schweden zu evaluieren, auf das Jungunternehmen zugegangen. Neben den Snacks, Müslis, Haferdrinks und Fertiggerichten gibt es auch eine Beauty-Linie (Caro Bio Cosmetics by Nussyy).
"Nussyy wurde aus der Überzeugung geboren, dass Gesundheit und Genuss vereint werden können. Unsere Mission ist es, nicht nur Produkte anzubieten, sondern für eine bewusste Ernährung und einen gesunden Lifestyle zu inspirieren. In jedem unserer Nussyy-Produkte steckt die Leidenschaft für eine gesunde Lebensweise und die Überzeugung, dass gute Ernährung der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Es freut mich, dass unsere Philosophie bereits in mehreren Ländern Europas aufgenommen, verstanden und gelebt wird", so Carina Rahimi-Pirngruber.
RLB NÖ-Wien und Spar von Beginn an dabei
Dass das im Jahr 2017 gegründete Start-up keine Eintagsfliege ist, zeigen auch mehrjährige Partnerschaften mit renommierten Unternehmen. So wird Nussyy vom Start weg von der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien unterstützt. Das große Vertrauen spiegelt sich mittlerweile nicht nur in den finanziellen Aspekten wider, sondern auch in der Unterstützung für die Vision des Unternehmens. In der aktuellen Kampagne wirbt Gründerin Carina Rahimi-Pirngruber als Testimonial für die "Stadtbank".
"Als Stadtbank glauben wir an die Kraft innovativer Unternehmen, die nicht nur exzellente Produkte, sondern auch eine klare Vision für eine nachhaltige Zukunft bieten. Nussyy hat uns mit ihrem Engagement für gesunde Ernährung und ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte überzeugt. Wir unterstützen Nussyy, weil wir daran glauben, dass dieses nachhaltige Geschäftsmodell nicht nur Wachstum fördert, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft hat und für eine gesunde Zukunft unserer Kinder entscheidend ist. Die Partnerschaft mit Nussyy spiegelt unsere Überzeugung wider, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen", so Wolfgang Sturm, Leiter Marketing und Branding RLB NÖ-Wien.
Das Potenzial der Marke erkannte auch Spar von Beginn an und bewies damit Weitblick. Im vergangenen Jahr konnte Nussyy trotz der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Zeiten im Lebensmittelhandel ein Wachstum von mehr als 50 Prozent verzeichnen. Mit mehr als acht Millionen verkauften Food- und Kosmetikeinheiten hat sich die Marke auf dem Markt etabliert. Aktuell sind bei Spar fast 100 Produkte von Nussyy gelistet, die auch über den eigenen Online-Shop verkauft werden.
Gesunde Ernährung beginnt schon bei den Kleinsten
Besonders junge Mütter, die auf der Suche nach gesunder Ernährung für ihre Kinder sind, würden die Vielfalt und Qualität der Nussyy-Produkte schätzen. Auch deshalb setze die Marke laut eigenen Angaben auch darauf, dass eine gute Ernährung die Zukunft der Kinder positiv beeinflusst und sie sich schon in jungen Jahren an gutes gesundes Essen gewöhnen. In Kürze kommt sogar eine eigene Babylinie auf den Markt.
Rahimi-Pirngruber dazu: "Bei Nussyy glauben wir fest daran, dass die Essenz eines gesunden Lebensstils in der Reinheit der Natur liegt. Unsere Produkte sind nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch ein Versprechen für die Zukunft – eine Zukunft, in der Kinder von klein auf lernen, dass gutes Essen nicht nur schmeckt, sondern auch das Fundament für ein erfülltes und gesundes Leben legt."
Kosmetik-Linie und Zukunftspläne
Neben der Lebensmittelbereich ist Nussyy auch im Bereich der zertifizierten Naturkosmetik vertreten. Dem Jungunternehmen zufolge erfreue sich auch Beauty-Linie "Cara Bio Cosmetics by Nussyy" sich wachsender Beliebtheit und die Produktpalette werde stetig erweitert.
"Wir von Nussyy sehen nicht nur die Vergangenheit und Gegenwart, sondern vor allem die vielversprechende Zukunft. Für das Jahr 2024 stehen unsere Perspektiven hoch, denn neben der neuen Babylinie, sind noch weitere Produtktneuheiten geplant, zudem wollen wir in neue Märkte expandieren. Die kommenden Jahre werden auch weiterhin von nachhaltigen Partnerschaften, aufregenden Innovationen und einem verstärkten Fokus auf Aufklärung und Bildung geprägt sein. Wir sind fest davon überzeugt, dass Nussyy stets einen positiven Beitrag zu einer gesunden Zukunft leisten wird – für jeden, der unsere Produkte genießt und die Mission einer ausgewogenen Ernährung unterstützt", so Rahimi-Pirngruber gegenüber LEADERSNET. Sie ist also davon überzeugt, dass die Marke auch in Zukunft eine bedeutende Rolle im Bereich gesunder Ernährung und nachhaltiger Kosmetik spielen wird.
Seit 2017 bietet Carina Rahimi-Pirngruber unter dem Markennamen Nussyy eine Palette hochwertiger, veganer Bio-Produkte ohne Zuckerzusatz an, darunter Snacks, Müslis, Haferdrinks und Fertiggerichte.
Die Beauty-Linie "Cara Bio Cosmetics by Nussy" umfasst ein "Natrue"-zertifiziertes, nachhaltiges und veganes Sortiment. Die Naturkosmetik wird laut eigenen Angaben mit heimischem Bergquellwasser in Österreich produziert und verzichtet gänzlich auf Mikroplastik.
Alle Produkte sind exklusiv im Lebensmitteleinzelhandel bei Spar (inkl. Eurospar & Interspar) und Maximarkt sowie Metro erhältlich. Jedes verkaufte Produkt unterstützt mit einem Teil des Erlöses das wohltätige " "Eat.Care.Love"-Projekt mit Jane Goodall.
Das bedeutendste Alleinstellungsmerkmal von Nussy ist laut Eigenangaben, dass alle Produkte biologisch, vegan, ohne Zuckerzusatz, ohne Palmöl, laktosefrei, hochwertig und leistbar sind.
Seit 2017 bietet Carina Rahimi-Pirngruber unter dem Markennamen Nussyy eine Palette hochwertiger, veganer Bio-Produkte ohne Zuckerzusatz an, darunter Snacks, Müslis, Haferdrinks und Fertiggerichte.
Die Beauty-Linie "Cara Bio Cosmetics by Nussy" umfasst ein "Natrue"-zertifiziertes, nachhaltiges und veganes Sortiment. Die Naturkosmetik wird laut eigenen Angaben mit heimischem Bergquellwasser in Österreich produziert und verzichtet gänzlich auf Mikroplastik.
Alle Produkte sind exklusiv im Lebensmitteleinzelhandel bei Spar (inkl. Eurospar & Interspar) und Maximarkt sowie Metro erhältlich. Jedes verkaufte Produkt unterstützt mit einem Teil des Erlöses das wohltätige " "Eat.Care.Love"-Projekt mit Jane Goodall.
Das bedeutendste Alleinstellungsmerkmal von Nussy ist laut Eigenangaben, dass alle Produkte biologisch, vegan, ohne Zuckerzusatz, ohne Palmöl, laktosefrei, hochwertig und leistbar sind.
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WK Wien gewährte Einblicke in die Welt der Künstlichen Intelligenz. LEADERSNET.tv fragte bei den Verantwortlichen, der Keynote-Speakerin und den Gästen nach, wie viel Regulierung Artificial Intelligence braucht und inwieweit sie diese selber verwenden.
In Zeiten von hitzigen Kollektivvertragsverhandlungen ist das Thema in aller Munde. Allzu oft wird der Streik bloß als politisches Werkzeug gesehen, was aber sagt der österreichische Gesetzgeber dazu? Ein dezidiertes Recht auf Streik gibt es in den Arbeitsrechtsgesetzen jedenfalls nicht. Zwei Expert:innen klären auf.
Auf 3.000 Quadratmetern erwartet die Besucher:innen bis 22. Dezember ein abwechslungsreiches Programm. LEADERSNET.tv holte die Organisatorin und prominente Eröffnungsgäste vor die Kamera.
Kommentar schreiben