Frauenpower zum Auftakt der Wiener Winter Wiesn

| Redaktion 
| 30.11.2023

VIP-Ladys feierten das Comeback der Event-Reihe im Festzelt des stimmungsvollen Winterwunderlandes. 

Nicht nur die langjährige Wiener Wiesn-Fest Chefin, Claudia Wiesner, kehrt nach fünf Jahren zurück ins Festzelt, sondern auch die original Wiener Damen Wiesn feiert ihr Comeback und bildet den Auftakt zur 1. Wiener Winter Wiesn. Dass man im Dirndl auch im Winter eine gute Figur machen kann bewiesen u.a. Caroline Athanasiadis, Konstanze Breitebner, Michaela Dorfmeister, Tamara Mascara, Leona König, Tara Tabitha, Niki Osl, Yvonne Rueff, Christine Lugner, Verena Schneider, Clivia Blümel, Gabriela Straka, Adriana Zartl und Katharina Baumgartner. Für Stimmung sollte als "Hahn im Korb" Special Guest und ErVOLKSmusiker aus dem Zillertal Marc Pircher sorgen.

Wiesn-Party auch in der Adventzeit 

Damen Wiesn-Gründerin Sonja Kato-Mailath-Pokorny, die krankheitsbedingt nicht am Event teilnehmen konnte, schickte Claudia Wiesner "die allerbesten Wünsche" und "freut sich aus ganzem Herzen, dass die Damen Wiesn nun bei der Wiener Winter Wiesn eine neue Heimat und mit Wiesn-Mama Claudia, die beste Gastgeberin bekommen hat."

Das Winterwunderland der 1. Wiener Winter Wiesn ist ab sofort eröffnet. An sieben Abenden bis zum 16. Dezember 2023, jeweils von 18:00 – 04:00 Uhr früh, lädt man ins festlich geschmückte Festzelt und will dort den Gästen die Gelegenheit bieten, die Wiesn-Party auch in der Adventzeit zu erleben.

"Ladies Only Lunch" will neue Impulse setzen

Der "Ladies Only Lunch" wird an die Tradition der Wiener Damen Wiesn anknüpfen und soll dabei auch neue Impulse setzen. So wurde das Caritas Projekt "Lernen macht Schule" im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt. "Voneinander und miteinander lernen ist die Devise der Initiative, die 2010 gemeinsam mit der WU und der Rewe Group ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen von 'Lernen macht Schule' engagieren sich jedes Semester rund 130 WU-Studierende als Lernbuddys, Musikbuddys und Sportbuddys. Sie betreuen wöchentlich ca. 260 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs bis 18 Jahren, lernen, singen oder machen Sport mit ihnen. Die Kinder kommen aus verschiedenen Einrichtungen der Caritas Wien, wie Unterkünfte für Asylwerber:innen, Mutter-Kind-Häuser, Lerncafés oder das Mädchenzentrum *peppa", erklärt Lucia Rosati, die Leiterin des Mädchenzentrum.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier.

Tickets und Termine gibt es hier.

www.wienerwinterwiesn.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV