Mit kleinen Schritten zum langfristigen Erfolg

| Redaktion 
| 26.11.2023

Mehr als 650 Gäste folgten der Einladung zum Helvetia Partner Cercle. Für die österreichweiten Abendveranstaltungen konnte man Tom Walek als Keynote Speaker gewinnen, der davon berichtete, wie er seine Expedition zum Südpol meisterte. LEADERSNET.tv fragte bei den Veranstaltern nach, wie sie großen Herausforderungen begegnen.

An fünf Abenden in Wien, Linz, Innsbruck, Salzburg und Graz lud Helvetia heuer wieder zum Partner Cercle. Der diesjährige Keynote Speaker Tom Walek teilte Anekdoten über die Teilnahme an der Expedition zum Südpol mit dem Publikum. Der Extremsportler betonte in seinem Talk die Wichtigkeit von Teamgeist und Beständigkeit. "Es geht nicht nur ums Schaffen, sondern darum, besser als die anderen zu sein. Für sich selbst und das Team. Es sind die kleinen und beständigen Schritte, die den Unterschied machen", so Tom Walek. 

Vision im Blick

"Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nie finden. Das gilt am Südpol, wie am Hohen Markt. Und wir bei Helvetia haben unsere Vision stets fest im Blick: Unser Best-Partner-Ansatz soll weiterhin neue Maßstäbe setzen", stimmte Werner Panhauser, Vorstand Vertrieb & Marketing Helvetia Österreich ein. Gegenüber LEADERSNET.tv erklärte er, mit welcher Strategie das Unternehmen auf Kurs bleibt: "Herausforderungen gibt es natürlich ganz viele, bei uns in der Versicherungswirtschaft sind es eher langfristige Herausforderungen. Wir haben uns seit 2015 dem Best Partner Ansatz verschrieben. Den haben wir gemeinsam in der Belegschaft erarbeitet und uns gefragt: 'Wie können wir uns differenzieren? Wo können wir wirklich besser sein als der Mitbewerb? Wo können wir extra Nutzen stiften. Und bester Partner für erfolgreiche Vertriebspartnerinnen sein?' Das ist es, was als große Überschrift über all dem Tun steht, das wir in der Helvetia jeden Tag leisten."

Alexander Neubauer, Leiter des Helvetia Partnervertriebs, ergriff die Chance, um sich bei den anwesenden Vertriebspartner:innen persönlich zu bedanken: "Wir richten unser Augenmerk auf schnelle Prozesse und flexible Digitalisierungslösungen – daher freut es mich ganz besonderes, wenn unsere Leistungen in diesen Bereichen bei Ihnen ankommen." Helvetia konnte das Neugeschäft seit 2009 verzwölffachen. Aktuell zählt das Unternehmen 39 Dienstleistungszentren und fast 80 größere Agenturoutlets. Gegenüber LEADERSNET.tv erklärte Alexander Neubauer, was hinter dem Erfolg steckt: "Ich denke, was uns wirklich auszeichnet, ist unsere Nähe. Wir sind extrem nah zu unseren Geschäftspartner:innen." Und weiter: "Da gibt es eine große Leidenschaft und eine Emotionalität in dem, was sie tun".

Was Werner Panhauser, Alexander Neubauer und Tom Walek noch zu berichten hatten, sehen Sie im Video.

www.helvetia.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV