Wenn Promis im Haus sind, tanzen die Mäuse an den Wänden

Der Künstler Franz-Josef Baur lud zum VIP-Opening der Vernissage "Perception Fading Youth". Die ikonische Mickey Mouse ist das zentrale Motiv der Ausstellung.

Um die Eröffnung der Ausstellung "Perception Fading Youth" gebührend zu feiern, lud Künstler Franz-Josef Baur in die Räumlichkeiten des Wiener Bucherer Salons. Prominente aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft kamen, um die jüngsten Werke des Popart- und Konzeptkünstlers zu feiern Zu den Highlights des Abends zählte neben den Exponaten auch die Live-Performance des deutschen Stars Cassandra Steen. 

Die Kunstwerke zeigen Motive, die für viele an ihre eigene Kindheit erinnern. Vor allem die ikonische Mickey Mouse, das zentrale Motiv der Ausstellung, sorgt für den Pop-Art-Charakter der Reihe. "Ich war immer eher ein Fan von 'Tom & Jerry', finde es aber großartig, dass sich Franz-Josef ganz der Mickey Mouse widmet. Er hat sich damit an ein Kultthema herangewagt und seine Werke stehen dem Original um nichts nach!", zeigte sich Sportlerin Elisabeth Görgl begeistert.

VIP-Kunstliebhaber:innen

Auf der Gästeliste standen auch Marco Buschmann, Schauspieler Devid Striesow, Sportlerin Elisabeth Görgl, Moderatorin Silvia Schneider, Sängerin Rose May Alaba, Schauspieler Julian Waldner, Pianistin Donka Angatscheva, Mio Paternoss, Model Chiara Pisati,Schauspieler Markus Freistätter, ORF-Kulturchef Martin Traxl, Desigerin Niki Osl, Künstler John Petschinger, Designer Hermann Fankhauser, Marimarth De Moor, Designer Thomas Kirchgrabner, Sängerin Dorretta Carter, Moderatorin Teresa Vogl, Alma Milcic, Kammersänger Clemens Unterreiner, Florian Steininger, Direktor Kunsthalle Krems, Moderatorin Nina Saurugg, Julien Rossier, Geschäftsführer Bucherer AT, und viele mehr.

LEADERSNET war bei dem Opening vor Ort, Eindrücke finden Sie in unserer Galerie

www.fjbaur.net

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV