101 Wohnungen wurden in Neulengbach realisiert

| Dejan Filipovic 
| 24.10.2023

Die Wohneinheiten sind zwischen 44 und 107 Quadratmeter groß. Aktuell läuft die Übergabe an die ersten Bewohner:innen.

In der Almersbergstraße in Neulengbach in Niederösterreich wurden in Anwesenheit von Bundesrätin Sandra Böhmwalder, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Jürgen Rummel und von Alpenland Obfrau Isabella Stickler, 83 Wohnungen an die künftigen Bewohner:innen übergeben.

101 Wohnungen

Alpenland hat, verteilt auf sieben Gebäude, insgesamt 101 Wohnungen errichtet, die durch einen gemeinsamen Grünbereich, mitsamt Spielplatz und Ruhebereichen, verbunden sind. Das Angebot der neuen Wohnhausanlage soll sich mit Wohnungsgrößen zwischen 44 und 107 Quadratmeter an unterschiedliche Zielgruppen richten. Die autofreie Anlage bietet Fahrradabstellplätze, einen Gemeinschaftsraum und Tiefgaragen.

"Der gemeinnützige Wohnbau ist aktuell besonders wichtig, um den Traum vom eigenen Zuhause für alle Wirklichkeit werden zu lassen. In der gefragten Lage hier in Neulengbach leistet dieses Projekt einen wichtigen Beitrag, den steigenden Wohnbedarf zu decken – und das zu leistbaren Preisen und in höchster Qualität", sagt Alpenland Obfrau Isabella Stickler.

Die Lage

Die geförderten Mietwohnungen mit Kaufoption sind nur wenige Gehminuten vom Neulengbacher Zentrum entfernt. Neulengbach befindet sich zwischen Wien, St. Pölten und Tulln/Donau. Ein umfangreiches Bildungsangebot, ärztliche Versorgung, eine gute Nahversorgung sowie zahlreiche Kultur- und Freizeitangebote runden die Lage der Wohnhausanlagen ab.

www.alpenland.ag

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV