Radioprogramm auf der Leinwand

| Redaktion 
| 02.11.2023

Der österreichische Privatradiosender kronehit stellte im Zuge seiner Jahrespräsentation 2024 im Village Kino die Produkte, Strategien und Neuheiten für das kommende Jahr vor.

kronehit lud im Oktober rund 200 Gästen und Partner:innen in den Dolby Atmos Saal des Village Kinos Wien Mitte. Nicht Film, sondern Radio stand am Programm. Der Privatradiosender stellte im Zuge seiner Jahrespräsentation 2024 die Produkte, Strategien und Neuheiten für das kommende Jahr vor. Morgenshow-Moderator Meinrad Knapp hieß die Speaker:innen, kronehit Geschäftsführer Mario Frühauf, Digital Strategist Rüdiger Landgraf, Programmdirektorin Dani Linzer und Verkaufsleiter Martin Holzer, auf der Bühne willkommen und führte durch den Vormittag. Neben den Plänen, Events und den Programmhighlights für das kommende Jahr umfasste die Präsentation auch die sozialen Initiativen und die neuen Sonderwerbeformen. Verkaufsleiter Martin Holzer brachte eine interaktive Vorstellung der Reichweite und Produkte, wie unterschiedlichster Werbemöglichkeiten, auf die Leinwand.

Einsatz von KI im Radio

Ein weiterer Programmpunkt war Rüdiger Landgrafs Vortrag zu KI, die künftig bei kronehit in den unterschiedlichsten Bereichen, wie etwa der Musikanalyse, eingesetzt werden soll. "Um in der Zukunft Radio zu machen, müssen wir Radio wie in der Zukunft machen", lautet dabei seine Devise. Bei kronehit werden bereits KI-Anwendungen getestet, mit der Zielsetzung, mit dem bestehenden Team in Zukunft mehr Programme und Inhalte zu produzieren.

www.kronehit.at 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV