kraftwerk gewinnt in Cannes prestigeträchtigen Preis

| Dejan Filipovic 
| 08.10.2023

Die Agentur holte bei den Corporate Media & TV Awards 2023 mit "Wien hat's drauf!" gleich zwei "silberne Delphine".

Ende September wurden an der Cote d'Azur im Zuge der Preisverleihung der Cannes Corporate Media & TV Awards die besten Corporate Medien und Dokumentationen des Jahres 2023 gefeiert. Dabei konnte kraftwerk gleich zwei "silberne Delphine" einheimsen.

In diesem Jahr erhielt das Festival knapp 900 Einreichungen aus mehr als 45 Ländern weltweit. Alle eingereichten Produktionen wurden von einer 70-köpfigen Jury bestehend aus international renommierten Produzent:innen, Regisseur:innen, Filmemacher:innen, Kreativdirektor:innen und Journalist:innen gesichtet und bewertet. Dabei erhielten 200 Produktionen eine Shortlist-Nominierung, von denen 130 mit den begehrten Delphin-Trophäen ausgezeichnet wurden.

"Wien hat's drauf!"

Der Film "Wien hat's drauf!", produziert für die Sonnenstrom-Offensive der Stadt Wien, wurde mit zwei silbernen Delphinen  in den Kategorien "Informationsfilme und Erklärvideos" und "Umwelt und Nachhaltigkeit" ausgezeichnet.

Kraftwerk setzte gemeinsam mit MXR Filmproductions und dem Agenturpartner Grayling im Auftrag der Stadt Wien den Film um.

"Es freut uns, dass wir mit unserer Produktion für die Stadt Wien gleich zwei Delphine nach Wien zurückbringen konnten. Gemeinsam mit den herausragenden Ergebnissen der Sonnenstrom-Offensive zeigt sich, dass das maßgeschneiderte Kommunikationskonzept und die exzellente Zusammenarbeit aller Partner auch international Anerkennung findet. Sowohl für die thematische als auch die filmische Qualität der Umsetzung", sagt Angelika Hammer, GF kraftwerk.

www.kraftwerk.co.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV