Jubiläums-Feierreigen bei Phoenix Contact geht in die nächste Runde

| Redaktion 
| 24.09.2023

In Rankweil wurde das 100-jährige Firmenbestehen gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen zelebriert.

Gegründet 1923 wird bei der  Elektro- und Automatisierungstechnikfirma heuer im Zuge einer Reihe von regionalen Anlässen das 100-jährige Firmenjubiläum gefeiert, um Dank und Wertschätzung für die über Jahrzehnte gewachsenen menschlichen Verbindungen zu Kund:innen und Partner:innen auszudrücken.

Nach Wien (LEADERSNET berichtete), Linz (LEADERSNET berichtete), Graz (LEADERSNET berichtete) und Innsbruck (LEADERSNET berichtete) wurde nun in Rankweil in Vorarlberg gefeiert.

Das Familienunternehmen als Global Player

Von der Gründungsidee einer modularen Reihenklemme entwickelte sich das damalige Handelsunternehmen zu einem industriellen Global Player mit Gesellschaften in über 50 Ländern der Welt. Das Unternehmen, mit 22.000 Mitarbeiter:innen, produziert und vertreibt heute ein Sortiment von 100.000 Produkten für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung.

"Strategisch orientieren wir uns am Zielbild der All Electric Society. Einer Welt, die ihren Energiebedarf vollständig aus erneuerbaren Quellen gewinnt und über die Sektorenkopplung effizient nutzt", sagt der Geschäftsführer Thomas Lutzky, der sich am Anfang der Veranstaltung bei den anwesenden Kund:innen und Partner:innen bedankte, die ein derartiges Jubiläum erst ermöglichen.

Aktive Transformation der Industrie

In seiner Ansprache wies der Geschäftsführer der IV-Vorarlberg, Christian Zoll, darauf hin, dass "Unternehmen, wie Phoenix Contact, die technologisch herausragende und innovative Produkte und Lösungen anbieten, aktiv zur Transformation in der Industrie beitragen."

Markus Preißinger, Leiter des Forschungszentrums Energie an der FH Vorarlberg, betonte die enorme Wichtigkeit der Vernetzung von Forschung, Lehre und Industrie, um den Wirtschaftsstandort Österreich zu erhalten und auszubauen. "Hierzu benötigt es innovative und zukunftszugewandte Firmen wie Phoenix Contact", sagt Preißinger.

Durch den Abend führte Andreas Zettl von Phoenix Contact. Für tolle Stimmung und eine beschwingte Atmosphäre sorgte Maria Kofler ("SAX ‚N' MORE") am Saxophon.

LEADERSNET war bei der Jubiläumsfeier in Rankweil. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.phoenixcontact.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV