"Barbenheimer" löst Ansturm auf heimische Kinos aus

Hunderttausende Österreicher:innen stürmten die Kinosäle um "Barbie" oder "Oppenheimer" zu sehen. Manchmal auch als Doublefeature.

Eine Explosion aus rosafarbener Magie und echter Kriegsgeschichte füllt trotz drückend heißer Temperaturen die Kinosäle hierzulande und weltweit.

Mehr als 260.000 Besucher:innen

Seit den Filmstarts am vergangenen Donnerstag strömten in Österreich mehr als 260.000 Besucher:innen alleine bei der Cineplexx-Kette in die heimischen Kinos. Barbie-Fans kamen in Pink gekleidet, sodass ein Blick in die Kinosäle wie ein Ausflug in ein rosa Wunderland wirkte. "Oppenheimer" lockte Cineast:innen vor allem in Premiumsäle wie IMAX und Dolby Cinema, um das spektakuläre Drama in bestmöglicher Bildqualität zu erleben.

Was ist "Barbenheimer"?

Das große Interesse war dabei abzusehen. Der "Barbenheimer" Trend startete schon vor Monaten im Internet. Ihm liegt die Idee zugrunde, sich beide Streifen anzusehen – im Idealfall direkt hintereinander. Passend dazu wurden auch einige Fanmade-Trailer entworfen.

"Das Interesse an der Double-Feature-Vorführung hat alle Erwartungen übertroffen. Es war fantastisch, mit welcher Freude unser Publikum die Möglichkeit genutzt hat, diese beiden fesselnden Geschichten an einem Abend zu erleben", sagt Christian Langhammer, CEO/Hauptgesellschafter Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe.

www.cineplexx.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV