Feratel zieht Großauftrag in Italien an Land

| Redaktion 
| 12.07.2023

Das Unternehmen expandiert und wird weitere Regionen mit seinem Destinationsmanagementsystem "Deskline" ausstatten. 

Mehrere Anbieter:innen haben sich 2022/23 um den Auftrag für die Realisierung eines Destinationsmanagementsystems für insgesamt fünf Regionen gematcht. Nach einem fast einjährigen Ausschreibungsverfahren des italienischen Tourismusministeriums wird Feratel diese Gebiete mit seinem Destinationsmanagementsystem "Deskline" ausstatten.

Auftragsvolumen im siebenstelligen Eurobereich

"Deskline" ist seit 2010, ebenfalls nach einer internationalen Ausschreibung, in Trentino, Venetien, Friaul-Julisch Venetien und den Abruzzen sowie lokalen Destinationen wie Bormio, Alassio, Finale Ligure, Ferrara im Einsatz.

"Wir sind sehr stolz, dass wir mit Deskline weitere Regionen in Italien ausstatten werden und damit eine wesentliche Rolle beim Digitalisierungsschritt im italienischen Tourismus spielen. Damit unterstreichen wir einmal mehr unsere Technologieführerschaft", freut sich Vorstandsvorsitzender Markus Schröcksnadel über den Auftrag und beziffert das Auftragsvolumen im siebenstelligen Eurobereich.

Das Destinationsmanagementsystems von feratel soll sämtliche Anforderungen touristischer Akteur:innen erfüllen. Schwerpunkt bildet das leistungsfähige Content Management System zur flächendeckenden Darstellung sämtlicher touristischer Produkte (Unterkünfte, Erlebnisse, Ausflugsziele, Gastronomie, Veranstaltungen etc.) und deren Online Buchbarkeit auf den unterschiedlichsten Kanälen wie Destinations- und Betriebs Websites, Apps und Portalen.

Hotelprogramme und Erlebnisanbieter:innen

Als Informations-, Vermarktungs- und Buchungssystem sowohl B2C (Endkund:innen) und B2B (für Reisebüros und Buchungsportale) soll "Deskline" Funktionalitäten unterstützen und einen umfangreichen Back-Office Bereich mit Abrechnungs- und Zahlungsfunktionalitäten bieten. Für die Integration der Leistungspartner:innen stehen moderne Online Zugänge und leistungsfähige Schnittstellen für 150 Hotelprogramme und Erlebnisanbieter:innen zur Verfügung.

Eine Milliarde Buchungsumsatz

"Deskline" hat allein in den vergangenen zwei Jahren eine Milliarde Euro vermittelten Buchungsumsatz generiert. Über das System werden knapp 123.000 Betriebe aus über 12.450 Destinationen in Europa verwaltet. "Deskline" ist in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, in Italien, Frankreich, Liechtenstein, Tschechien, in der Slowakei und Slowenien im Einsatz.

www.feratel.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV