Dieses Sommerfest stand im Zeichen von Abschied und Wiedersehen

| Redaktion 
| 11.07.2023

Im Mittelpunkt der Zürcher Kantonalbank Österreich Veranstaltung stand Hermann Wonnebauer, der sich nach zwölf Jahren – die letzten fünf als Vorstandsvorsitzender – aus dem Vorstand zurückzog.

Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG ist ein auf Private Banking spezialisiertes Bankhaus und betreut Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmen in Österreich und Süddeutschland. Vor einigen Tagen rückten Aktien, Anleihen und sonstige Anlagethemen beim Geldinstitut kurz in den Hintergrund. Das Sommerfest in der "Friesacher Einkehr" in Anif (Salzburg) stand auf dem Programm und ein Mann dabei hoch im Kurs: Hermann Wonnebauer, der sich mit Ende Juni nach zwölf Jahren – die letzten fünf als Vorstandsvorsitzender – aus dem Vorstand zurückzog.

Flashmob, Freude und Tränen

Über 90 Mitarbeiter:innen der Standorte Salzburg und Wien kamen bei diesem speziellen Sommerfest zusammen. Sie überraschten Hermann Wonnebauer mit einem Flashmob, der dank vollem Körpereinsatz aller Beteiligten "Hand und Fuß" hatte. Der Private Banker dankte seinem Team für die vielen gemeinsam erlebten Erfolge und Glücksmomente und wünschte dem neuen Vorstand, der aus den langjährigen Führungskräften Christian Nemeth (Vorsitz), Silvia Richter und Michael Walterspiel besteht, alles Gute.

"Gemeinsam haben wir ein kleines Wunder vollbracht und eine tolle Bank aufgestellt. Wir haben etwas Sinnvolles und gleichzeitig Wertvolles geschaffen. Sehr dankbar bin ich, dass ich dabei sein durfte, als Teil dieses wunderbaren Teams, dieser großen, auf- und anregenden Familie. Ein großer, schöner, wesentlicher Teil meines Lebens war und ist mit diesem Haus, vor allem aber mit euch, verbunden", sagt Hermann Wonnebauer.

Die Band "Zwoazylinda" sorgte dafür, dass die Freude überwog und nicht zu viele Tränen vergossen wurden. Hermann Wonnebauer steht der Bank als Konsulent weiter mit Rat und Tat zur Seite.

www.zkb-oe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV