Neue Kampagne von SodaStream setzt auf 90er-Ohrwurm

Der neue Markenauftritt des Wassersprudlerherstellers dreht sich um den Claim "Push for better".

Der simple Knopfdruck, mit dem man sich zu Hause Wasser selbst sprudeln kann, ist Ausgangspunkt der neuen Kampagne von SodaStream: "Der Spot trifft in puncto guter Laune und Mitmachpotenzial voll auf den Punkt und zeigt gleichzeitig auf spielerische Weise, wie viel leichter und besser das Leben mit SodaStream sein kann", so Julian Hessel, Marketing Director SodaStream Österreich und Deutschland.

Mit der neuen Kampagne will man eine Reihe von positiven Veränderungen vermitteln, für die der besagte Knopfdruck stehen soll: Von Convenience bis zum Umweltaspekt. Passend dazu hat man für den Spot einen Kult-Hit aus den 90ern – "Push it" – neu in Szene gesetzt.  


Authentizität und Zeitgeist als wichtige Faktoren 

SodaStream geht am 10. Juli mit der 360-Grad-Kampagne on Air. "Wir haben bei dem gesamten Projekt voll auf das Thema Unterhaltung gesetzt, um so jeden Benefit, den SodaStream zu bieten hat auf spielerische Art und Weise zu kommunizieren", sagt Michael Roeder, Creative Director bei HeimatTBWA, der sich gemeinsam mit seinem Team für die Kampagne verantwortlich zeigt. Dabei war es den Kreativen von Anfang an wichtig den Song authentisch rüberzubringen. Dabei halfen die international erfahrene Hauptdarstellerin Edith Simone Morales Sen und die Profi-Tänzer aus Amsterdam. Regie bei den Aufnahmen in Kroatien führte das Regieduo Lars Knorrn und Jacqueline Hochmuth, Director of Photography war Nikita Kuzmenko.

www.sodastream.at 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV