Gregor Schober ist neuer Chef-Jurist im Raiffeisenverband Salzburg

| Redaktion 
| 05.07.2023

Der 45-Jährige tritt die Nachfolge von Stefan Wallinger an, der in den Ruhestand geht.

Gregor Schober trat 2005 in den Raiffeisenverband Salzburg (RVS) ein. Nach Absolvierung eines Trainee-Programms im Unternehmen wechselte Schober 2007 in die Rechtsabteilung, wo er sich als Stellvertreter des Abteilungsleiters neben rechtlichen Themen insbesondere der Prävention von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung in der RBGS widmete. Seit 2011 ist er Geldwäschebeauftragter des RVS. 2022 wurde ihm die Prokura verliehen.

Neues Aufgabengebiet

Der 45-Jähirge ist nun neuer Leiter der Rechtsabteilung im Raiffeisenverband Salzburg. Er tritt die Nachfolge von Stefan Wallinger an, der nach mehr als 15 Jahren als Chef-Jurist des RVS in den Ruhestand wechselt.

Die Hauptaufgabe der RVS-Rechtsabteilung mit derzeit neun Mitarbeiter:innen liegt in der Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung, aller Abteilungen des Hauses (Bank und Warenbetriebe), sowie der Salzburger Raiffeisenbanken in juristischen Fragestellungen. Weiters beschäftigt sich die Rechtsabteilung intensiv mit der Einhaltung internationaler Finanzsanktionen und der Prävention von "Financial Crime" und hier insbesonders mit der Verhinderung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung.

www.raiffeisen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV