Mit Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll hat die fünfte Generation letztes Jahr die Führung des Unternehmens übernommen und unter dem Titel "Kattus Next Generation" einen einjährigen Strategieprozess mit dem Markenexperten Lutz Kucher zur Neuausrichtung des Familienunternehmens gestartet. Das Ziel dieses Prozesses war es, die Kernwerte des Unternehmens stärker in den Vordergrund zu rücken und die Positionierung klarer auf die Stärken der Schaumwein Manufaktur auszurichten, nämlich das Handwerk und die Expertise. Der Begriff "UpGrape" ist ab sofort das zentrale Thema des Unternehmens, dem alle Tätigkeiten untergeordnet werden: Der Prozess der Veredelung eines hochwertigen Grundprodukts zu einem noch besseren Endprodukt wird durch alle Unternehmensbereiche durchgezogen. "Kattus wird der innovative Qualitätsführer im Premiumsegment, der Menschen wieder für den Veredelungsprozess des Schaumweins begeistern möchte", führt Johannes Kattus aus. "Eine nachhaltige Herstellung ist der neue Standard, für den Kattus mit Überzeugung steht."
Update für die Produkwelt
Im Zuge der angestrebten Premium-Positionierung wurde die Produktwelt überarbeitet: Von den nachhaltigen Etiketten aus Traubentrester bis hin zu den farblich abgestimmten Agraffen je Rebsorte. Kattus möchte mithilfe der neuen Kernwerte das Premiumprodukt in jeder Kategorie darstellen.
'UpGrape' ist das Mission Statement von Kattus und soll für die Leidenschaft, aus herausragenden Trauben einzigartigen Sekt, Schaumwein und Frizzante zu kreieren. Das gesamte Corporate Design wurde in einem mehr als einjährigen Prozess überarbeitet, so rückt beispielsweise das 'K' ins Zentrum der Etikettgestaltung. © Kattus
"Kattus ist der außergewöhnliche Schaumwein aus Familienhand, der mit Leidenschaft in einem aufwendigen handwerklichen Prozess nachhaltig veredelt wird", fasst Maximilian Nimmervoll das Markenversprechen zusammen. "Die Passion für das Produkt wird mit jedem Blick und Schluck erlebbar. 'UpGrape' wird das neue 'Why' der Wiener Schaumwein Manufaktur, mit dem wir Kattus auch international positionieren werden."
VIPs erhoben die Gläser
Von der Premium-Positionierung der neuen Produktlinie der Wiener Schaumwein Manufaktur überzeugten sich Schluck für Schluck unter anderem: Maria Polsterer-Kattus, Ernst Polsterer, Sophie Kattus, Valerie Kattus-Nimmervoll, Fanny Marie Salomon von Fine Ladies of Wine, Getrrud Salomon, Salomon Wines, Eva-Maria und Christian Höfer vom Colony Club Gutenhof, Christine Catasta, Bundesimmobiliengesellschaft, Martin Krieger von Gebrüder Weiss, Elisabeth Brandlmaier von Falstaff, Schauspielerin Barbara Wussow, Spirituosenexperte Roland Graf, Paul Kiefer, Mayer am Pfarrplatz, Winzer Hannes Sabathi, Franz Del Fabro, Paul Rittenauer vom Palais Freiluft, Martin Distl von der GroupM, Stephan Knobloch von Sotheby's, Georg Linnerth, Blinker Digital, Hubert Nagele von Identum, Investor Rudi Semrad, Philip Newald von Tipp3, Alexandra Graski-Hoffmann, MAC Hoffmann, Martina und Karl Hohenlohe von Gault Millau, Renate Futterknecht, Musikverein, Thomas Figlmüller, Gerald Steger, grow+co, Architekt Alexander Loebell, Michael Holzer-Söllner von Sofies Bar, Rob Morton, Summerstage, Vera Kremslehner-Braunegg von den Kremslehner Hotels, Philipp Temmel vom Hotel Rathaus Wien, Gastronom Ossi Schellmann, Stephanie und Leopold Huber von Das Schreiberhaus, Markus Raunig von Ottakringer, Medienexperte Harald Grabmayr, Christoph Ladstätter von der Volksoper Wien, Nicolai Reimond von der Naked Kitchen, Peter Dobcak, Wirtschaftskammer Wien, Reinhold Lindmoser, Espresso Mobil oder Stefanie Wagner von Feuerwehr-Wagner.
LEADERSNET war bei der Relaunch-Feier anwesend, Eindrücke sehen Sie hier und hier.
www.kattus.at
Kommentar schreiben