Ein Duft, der nach Verlässlichkeit riechen soll

| Redaktion 
| 28.06.2023

Helvetia kreierte mit der heimischen Parfümeurin Beatrix Schlaffer-Günsberg ein Raumduft-Unikat für die Firmenstandorte.


Betritt man einen Standort von Helvetia, wird man bald von Zedern, Edelkholzklängen und Ambra begrüßt. "Wir sind und bleiben eine Versicherung und keine Parfümerie, nichtsdestotrotz wollen wir sowohl unseren Kund:innen wie auch allen Mitarbeitenden ihren Aufenthalt an unseren Helvetia-Standorten so angenehm wie möglich gestalten und dazu gehört auch der Geruch", erklärt Karin Lang, Marketingleiterin bei Helvetia. Für die Standorte des Versicherungsunternehmens wurde aus diesem Grund ein eigener Helvetia-Duft kreiert. 

Ein Waldspaziergang in der Versicherungsfiliale 

Zusammengestellt wurde das Unikat gemeinsam mit der österreichischen Parfümeurin Beatrix Schlaffer-Günsberg und ihrer Firma Günsberg Creation, die schon einigen Unternehmen zu unverkennbaren Signature Düften verhalf und auf drei Generationen Duftexpertise zurückgreift: "Ziel war es, einen Duft zu schaffen, der die Werte von Helvetia als vertrauenswürdige, verlässliche und innovative Versicherungsanbieterin unterstreicht und beflügelt", so Schlaffer-Günsberg. Die grün-frische Kopfnote des Duftes soll die Freundlichkeit und familiäre Atmosphäre symbolisieren, während die floralen und aquatisch-ozonischen Aspekte in der Herznote für Agilität und Innovationskraft stehen sollen.

Der Helvetia Signature Duft wird seit einigen Wochen in der Wiener Generaldirektion verströmt und sukzessive an weiteren Helvetia-Standorten ausgerollt.

www.helvetia.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV