ServusTV-Unterhaltungschef soll zum ORF wechseln

| Redaktion 
| 11.06.2023

Martin Gastinger dürfte die Nachfolge von Alexander Hofer am Küniglberg antreten.

Er war Programmchef und schließlich Geschäftsführer von ATV und leitete zuletzt die Unterhaltung von Servus TV – jetzt hat sich Martin Gastinger für die Rolle des ORF-Unterhaltungschefs beworben, berichtet der Horizont. Branchenintern gilt er als Favorit für die Nachfolge von Alexander Hofer auf dem Küniglberg.

Seit 2018 bei ServusTV

Gastinger ist seit 2018 bei ServusTV tätig. Dabei kreierte er u. a. die Österreich-Version von "Bares für Rares" und führte die "Quizjagd" ein. 

Der langjährige ORF-Unterhaltungschef Alexander Hofer wechselte mit April als ORF-Landesdirektor nach Niederösterreich, wo Robert Ziegler zurückgetreten war. Hofer war parallel zur Unterhaltung Channel-Manager von ORF 2, die Funktion dürfte künftig von der Unterhaltung getrennt geführt werden. Interimistischer Channel-Manager ist Hofers bisheriger Vize Michael Andersch. 

ServusTV zieht sich aus Deutschland zurück

Parallel dazu wurde bekannt, dass sich der Privatsender aus dem linearen Fernsehprogramm in der Bundesrepublik zurückziehen wird. ServusTV konnte in Deutschland – anders als hierzulande – nie wirklich Fuß fassen. ServusTV wird dem Nachbarland aber erhalten bleiben.

www.servustv.com

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV