Kesch realisierte das größte Projekt seiner Unternehmensgeschichte

| Redaktion 
| 25.05.2023

Das Team setzte das "P60 Series and Flagship Product Launch Event" in München um.

Die Live-Marketing-Agentur Kesch setzte das "P60 Series and Flagship Product Launch Event" in München um, ein, laut einer Presseaussendung, "ebenso anspruchsvoller wie prestigeträchtiger Auftrag." 

Neuer Kunde

In die Liste der nationalen und internationalen Top-Marken wie Nespresso, Coca-Cola, Pernod Ricard, Unilever, NÖM, AMA, Strabag, Waterdrop und viele weitere reiht sich auch die Weltmarke Huawei. Kesch ging in einer mehrstufigen Ausschreibung als Sieger hervor und wurde mit dem Europa-Launch des neuen Huawei P60 beauftragt.

"Sich als österreichische Agentur für den Launch Event international durchzusetzen, machte uns natürlich sehr, sehr stolz", so Lukas Schütz, Gründer und CEO von Kesch, "wir konnten mit einem immersiven Kreativkonzept die Markenwelt von Huawei erlebbar machen. Aber die Vergabe war erst der Beginn." 

Binnen weniger Monate wurde von Kesch für das neue Flaggschiff-Smartphone des Technologieunternehmens eine Show konzipiert: "Das P60 setzt Maßstäbe – also sollte die Präsentation diesem Anspruch gerecht werden", so Schütz.

Es hätten intensive Monate – und letztendlich ein "überaus erfolgreiches" Event gefolgt. "Mit der Power von mehr als 100 Kolleg:innen haben wir eine komplette Reithalle zu einer Experience Zone umgebaut und eine Show Area mit einer riesigen Bühne und einer 700 Quadratmeter großen LED-Wall errichtet, die die Huawei-Innovationen perfekt in Szene setzen," so Mario Flieger, Head of Events bei Kesch, der federführend verantwortlich war.

Acht immersive Stationen in der Experience Zone

Insgesamt wurden acht immersive Stationen in der Experience Zone inszeniert: So konnte sich das Publikum beispielsweise in einem Dark Room von der Bildqualität des Nachtmodus des Huawei P60 überzeugen oder mittels Zoomfunktion Details einer aufgebauten Miniaturstadt auf den Handyscreen holen. Während der Bühnenshow begrüßten die Veranstalter die britische Leichtathletik-Ikone Sir Mo Farah.

"Das Kesch-Team hat uns mit seinen immersiven und kreativen Ideen überrascht, unsere Produkte zum Leben zu erwecken! Dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war, bestätigte nicht zuletzt das tolle Feedback unserer Gäste", so Gao Hanzhiyi, European Device Marketing Manager bei Huawei.

www.kesch.at

www.huawei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV