VMF Immobilien startet neues Projekt in Wien-Donaustadt

Bis Winter 2025 wird der Altbau saniert, zusätzlich aufgestockt und soll dann eine Kombination aus städtischer Infrastruktur und vielfältiger Freizeitgestaltung bieten.

Vor kurzem erfolgte der Baustart beim Projekt Schiffmühlenstraße 56, im 22. Wiener Gemeindebezirk.

"Modern im Altbau wohnen"

Der Altbau in der Donaustadt wird umfassend saniert, aufgestockt und mit Dachgeschoßwohnungen aufgewertet. Nach Fertigstellung bietet das sanierte Wohnhaus mit historischer Fassade 26 moderne Wohneinheiten mit Größen zwischen 32 und 84 Quadratmetern und großzügigen Freiflächen wie Balkone, Terrassen und Loggien.

"An das Wohnen werden heute hohe Anforderungen gestellt. Das gilt besonders für den Altbau, wo die Kombination aus Bewahrung der historischen Substanz und einem modernen Design ebenso im Vordergrund steht wie nachhaltiges Wohnen mit hohem Wohnkomfort", sagt Horst Lukaseder, Mitglied der Geschäftsführung der VMF Immobilien.

Bauprojekt Schiffmühlenstraße 56 – Innenhofansicht © VMF Immobilien

Die Lage

Das neue Wohnprojekt der VMF Immobilien bietet eine Kombination aus städtischer Infrastruktur und vielfältiger Freizeitgestaltung. Neue und Alte Donau, die Donauinsel mit Radweg und das bekannte Wiener Gänsehäufel mit Stränden, Wellenbecken, Sportanlagen und Spielplätzen sind fußläufig erreichbar. In unmittelbarer Umgebung befinden sich auch ein Kindergarten, eine Volks- und Sportmittelschule, Supermärkte, verschiedene Arztpraxen und eine Apotheke. Bis zur U-Bahnstation Kaisermühlen sind es ebenfalls wenige Gehminuten. Von dort dauert die Fahrt mit der U-Bahnlinie U1 bis zur Wiener Innenstadt zehn Minuten.

www.vmfimmo.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV