"Der Viennese Opera Ball in New York ist seit Wochen restlos ausverkauft!", freuen sich die Organisatorin Silvia Frieser und der künstlerische Direktor Daniel Serafin auf das High-Society-Event. Am 12. Mai findet der Charity-Ball zum erstem Mal im Luxushotel "The Plaza“ statt, wo Dirigent Maestro Vinicius Kattah unter dem Titel "A Night Inspired by Carmen" die rund 350 Ballgäste auf das Tanzparkett locken wird. Opernstars der Metropolitan Opera sorgen für weitere Highlights: Tenor Stephen Costello, Sopranistin Joyce El-Khoury, Sopranistin Nathalie Peña-Comas und Bariton George Gagnidze werden auf der Bühne zu sehen sein.
Die Debütant:innen eröffnen den Ball zu den Walzerklängen des eigens formierten Viennese Opera Ball Orchestra New York. Im Anschluss fordern Sandra Stockmayer und Roman Svabek die Ballgäste mit dem traditionellen "Alles Walzer!" zum Tanz auf. "Österreich wird sich im Big Apple wieder von seiner schönsten Seite zeigen. Der Viennese Opera Ball in New York ist ein Fest der Musik und kulturellen Austauschs“, so Frieser und Serafin.
Prominenz aus Politik, Kunst und Wirtschaft am Tanzparkett
Sowohl die New Yorker High Society als auch Gäste aus Österreich haben sich angekündigt: Wiens Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke mitsamt rot-weiß-roter Wirtschaftsdelegation, Stefan Ottrubay, Klaus Panholzer, Helmut Schoba, Modedesignerin Carolin Sinemus, Michael Trestl, Botschafterin Petra Schneebauer, Botschafter Alexander Marschik, Susanne Keppler-Schlesinger, Franz Patay, Christian Struppeck, Julian Jäger, Ingrid Flick, Peter Hasslacher, Danielle Spera, Peter Hosek sowie Harald Serafin stehen auf der Gästeliste. Auch Denise Rich, Jean Shafiroff, Monte Lipman mit Ehefrau Angelina Davis, Peter Thomas Roth, Sylvia Hemingway, Consuelo Vanderbilt Costin oder Maribel Lieberman werden den Ball beehren. Designer Malan Breton wird wieder als Ehrengast erwartet und für modische Highlights am roten Teppich sorgen. Heuer wird auch zum ersten Mal ein eigens designtes Couture-Ballkleid von Madl Salzburg präsentiert. Für das Gala-Dinner zeichnet sich Executive Chef Muhannad Al Ateem verantwortlich.
Guter Zweck
Der Viennese Opera Ball in New York steht nicht nur im Zeichen des Walzers, sondern auch des guten Zwecks. Die Einnahmen der Gala fließen seit Jahren in die Musiktherapie am Memorial Sloan Kettering Cancer Center in Zusammenarbeit mit der Gabrielle’s Angel Foundation for Cancer Research. Mit der Silent Auction konnte man in den vergangenen Jahren sechsstellige Dollar-Beträge für den guten Zweck lukrieren. Heuer wird es erstmals auch eine Ehrung überreicht: Frieser und Serafin zeichnen die Philanthropin und Autorin Jean Shafiroff für ihr soziales Engagament aus.
www.vienneseoperaball.com
Kommentar schreiben