Der Wirtschaftsbund Wien hat eine neue Netzwerkveranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Dabei wird unter dem Namen "Unternehmer:innen Get2gether" zum beruflichen Austausch und Netzwerken geladen. Die Bezirke 13., 14. und 15. waren beim ersten (LEADERSNET berichtete), 10., 11., 12. und 23. beim zweiten (LEADERSNET berichtete), die Bezirke 16.,17.,18. und 19. beim dritten (LEADERSNET berichtete) und die Bezirke 1., 3., 4. und 5. beim vierten Mal (LEADERSNET berichtete) an der Reihe.
Die fünfte "Get2gether" Veranstaltung markierte nun die Bezirke 6., 7., 8. und 9. im "novum" in Wien-Neubau, wo die Unternehmer:innen neue Kontakte knüpften und bekannte auffrischten.
Neue Begegnungen im novum
Das bewährte Konzept der "Get2gether"-Eventreihe fand seine Fortsetzung in Neubau. Die Location auf der Lerchenfelder Straße bildete den idealen Rahmen um in offener Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen.
Die Gastgeber:innen des Abend Karl K. Gödde, Obmann Wirtschaftsbund Mariahilf, Markus Frömmel, Obmann Wirtschaftsbund Neubau, Wolfgang Primisser, Obmann Wirtschaftsbund Josefstadt und Vera Schmitz, Obfrau Wirtschaftsbund Alsergrund, begrüßten die Anwesenden und nützten ebenfalls die Möglichkeit, sich mit den Unternehmer:innen, vielen Neu-Interessierten und auch zahlreichen Wirtschaftsbund Mitgliedern auszutauschen. Dabei hatten die Selbsständigen die Möglichkeit, sich ein Bild vom Wirtschaftsbund Wien und den vielfältigen Angeboten zu machen.
Netzwerken im Mittelpunkt der Veranstaltung
Im Mittelpunkt des Abends standen jedoch wieder die Unternehmer:innen aus verschiedensten Branchen, welche die Vielfalt der Wiener Wirtschaft ausmachen.
Vom breiten Angebot und der unternehmerischen Commuity des Wirtschaftsbund Wien angesprochen, wurden einige Unternehmer:innen Mitglied im Wirtschaftsbund Wien, um so auch zukünftige Angebote, Events und das große Netzwerk zu nützen.
Netzwerken und der Wirtschaftsbund
"Netzwerken ist das Anbahnen von B2B Geschäften oder auch mit den Kund:innen. Eine Veranstaltung wie diese ist ideal dafür", so Vera Schmitz gegenüber LEADERSNET.tv.
"Netzwerken ist extrem wichtig, weil man Kolleg:innen aus seiner eigenen Branche trifft, aber auch wichtige Kolleg:innen aus anderen Branchen. Damit erweitert man sein Blickfeld. Jede:r Unternehmer:in braucht gute Kontakte. Ein gutes Netzwerk ist das Beste, was einem:r Unternehmer:in passieren kann", sagte Karl K. Gödde.
"Der Wirtschaftsbund ist nicht nur eine Familie, sondern auch eine Gesinnungsgemeinschaft. Das ist mir persönlich sehr wichtig, dass wir auch gemeinsame Werte haben, die wir auch nach außen und innen hin vertreten", so Wolfgang Primisser.
"Der Wirtschaftsbund ist das größte unternehmerische Netzwerk Österreichs. Bei solchen Veranstaltungen kann man gute Unternehmer:innen kennenlernen. Wir haben extrem viele Mitglieder, wir sind die größte Vereinigung, wir haben sehr viele Funktionäre mit viel Expertise", sagte Markus Frömmel abschließend.
LEADERSNET.tv bat außerdem Vada Müller, CEO Leaders in Heels und Natascha Schneider, CEO Natascha Schneider Kosmetik & Fußpfege, vor die Kamera.
www.wirtschaftsbund.wien
Kommentar schreiben