"Deck Zehn" in Wien-Favoriten feierte Dachgleiche

In unmittelbarer Nähe des Wiener Hauptbahnhofs entstehen 229 Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 37 und 98 Quadratmetern.

Vor einigen Tagen wurde unter Anwesenheit des Bezirksvorsteher-Stellvertreters Gerhard Blöschl, des Architekten Johannes Mayer (BKK3) sowie zahlreicher Mitarbeiter:innen der am Projekt beteiligten Partner:innen die Dachgleiche für "Deck Zehn" gefeiert. Die geplante Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant.

"Wir sind sehr stolz darauf, mit Deck Zehn ein weiteres Projekt in einer der aufstrebendsten Gegenden Wiens umzusetzen. Damit bedienen wir optimal die hohe Nachfrage – zum einen nach Wohnungen in urbaner Lage aber auch nach zeitgemäßem Wohnraum. Dass der Rohbau planmäßig fertiggestellt werden konnte ist unseren kompetenten und verlässlichen Partner:innen zu verdanken", sagte Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer der Buwog.

Deck Zehn – Dachterrasse © Buwog/PicMyPlace

229 Wohnungen

Das Projekt in der Laxenburger Straße in unmittelbarer Nähe des Wiener Hauptbahnhofs bietet Ein- bis Vierzimmerwohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 37 und 98 Quadratmeter. Alle 229 des elfgeschossigen Gebäudes der von BKK3-Architekten geplanten Wohnungen sind mit Freiflächen ausgestattet. Die Gemeinschaftsterrasse am Dach bietet zudem Möglichkeiten für Urban-Gardening oder BBQ-Feste. 

Lage und Ausstattung

Darüber hinaus stehen den Bewohner:innen des "Deck Zehn" ein Saunabereich und eine Outdoor-Fitnesszone zur Verfügung. Die Energieversorgung mittels Fernwärme und Bauteilaktivierung wird durch eine Photovoltaikanlage ergänzt.

Neben der öffentlichen Verkehrsanbindung durch den Hauptbahnhof (mehrere S-Bahn-, Straßenbahn- und Buslinien sowie Fernzüge) verfügt das Bauprojekt über eine hauseigene Tiefgarage mit über 78 Stellplätzen. 

www.buwog.at

www.bkk-3.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV