Unter dem Titel "Reach Austria – Austrian Reach" laden Epamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding zur Einreichung für den Media Award.
"Roter Teppich" ausgerollt
Mit der Auszeichnung sollen "exzellente Media-Leistungen" in österreichischen Medien gewürdigt werden. Der Award setze ein "starkes Zeichen" für die Relevanz und Vertrauenswürdigkeit rot-weiß-roter Medien und deren hohen Stellenwert für erfolgreiche Kommunikation, heißt es in einer Aussendung. Der Media Award möchte auch in seinem 19. Jahr zukunftsweisenden rot-weiß-roten Innovationen eine Bühne bieten, die beispielgebend für die gesamte Branche seien. Mit dem Titel "Agency of the Year" wird heuer zum dritten Mal der "rote Teppich" für die beste Mediaagentur ausgerollt.
"Der Media Award ist eine inspirierende Leistungsschau exzellenter Media-Leistungen, die den Markt voranbringen und die weitreichenden Potenziale der österreichischen Medienlandschaft für erfolgreiche Kommunikation aufzeigen. In der digitalen Transformation gibt der Media Award Orientierung, wie die Menschen in Österreich in einem vertrauenswürdigen, relevanten und sicheren Umfeld effektiv erreicht werden können", betont Andrea Groh, Präsidentin des Vereins Media Award.
Einreichung in vier Kategorien
Um der Evolution in der Medienlandschaft Rechnung zu tragen und innovativen Bestleistungen eine große Bühne zu bieten, seien die vier Kategorien des Media Award zielgerichtet weiterentwickelt worden.
In diesen Kategorien kann beim Media Award 2023 eingereicht werden:
• Exzellente Media-Strategie: Kampagnen fußen auf einer außergewöhnlichen Strategie und starken Idee, um die zielgruppenspezifischen Maßnahmen erfolgreich umzusetzen.
• Exzellenter Dateneinsatz: Der Erfolg der Kampagne basiert auf dem innovativen und strategischen Einsatz von Daten oder neuen Technologien, wobei der Fokus auf österreichischen Lösungen liegt.
• Exzellente Media-Innovation: Für den Kampagnenerfolg werden bewährte Medien auf innovative Weise genutzt oder eine neue (Sonder-) Werbeform kreiert.
• Exzellente Marken-Content-Integration: Der Kampagnenerfolg wird durch relevante Inhalte erreicht, welche die Marken- oder Produktbotschaft unterstützen und die über intelligente Integration in den Medien verbreitet werden.
Für die Beurteilung der Kampagnen orientiert sich die Expert:innenjury an den drei Bewertungsclustern "Insights & Idee", "Weiterführung der Idee und deren Umsetzung" sowie "Impact & Ergebnisse". Einreichungen sind bis 18. Mai möglich.
www.mediaaward.at
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