Vorstand und Präsidium des ÖWR einstimmig bestätigt

| Redaktion 
| 03.04.2023

Präsident Michael Straberger sowie die Vizepräsident:innen Roswitha Hasslinger und Gerald Grünberger wurden für weitere drei Jahre gewählt.

Im Zuge der statutenkonformen Wahl des Vorstands des Vereins "Gesellschaft zur Selbstkontrolle der Werbewirtschaft", Trägerverein des Österreichischen Werberates, wurde Langzeitpräsident Michael Straberger einstimmig für weitere drei Jahre bestätigt. Er wird auch künftig von der bisherigen Vize-Präsidentin Roswitha Hasslinger sowie dem Vize-Präsidenten Gerald Grünberger (Verband Österreichischer Zeitungen) unterstützt.

Sechste Amtsperiode

Für Michael Straberger beginnt die mittlerweile sechste Amtsperiode: "Es ist für mich eine große Auszeichnung, nach mehr als 15 Jahren meiner Tätigkeit für den Werberat, wieder das uneingeschränkte Vertrauen seitens unserer Trägervereinsmitglieder zu bekommen. Darüber hinaus freut es mich besonders, dass sich alle aktiven Vorstände zu einer weiteren gemeinsamen Arbeit bereit erklärten. Gemeinsam mit allen Mitgliedern können nun die Initiativen für die kommenden drei Jahre gestartet werden", so Straberger weiter.

"Das Besondere an der Zusammenarbeit unseres Vorstandgremiums ist das konstruktive Gesprächsklima und die schnelle Entscheidungsfindung", zeigt sich Straberger erfreut, "entsprechend können wir auf Entwicklungen rasch reagieren und sind bestens für künftige Herausforderungen vorbereitet".

"Der zunehmende Druck auf europäischer Ebene und Zurufe aus benachbarten Ländern, deren oftmals einziger Lösungsvorschlag für gesellschaftliche Probleme die Beschränkung von Werbung ist, macht die Arbeit des Werberats umso spannender und – jedenfalls – unerlässlich", so Straberger weiter, "wir haben uns in den vergangenen 15 Jahren als anerkannte Gesprächs- und Umsetzungspartner für die Entwicklung von ethisch moralischen Spielregeln für die gesamte Werbeindustrie etabliert und werden auch in Zukunft für die kreative Freiheit kommerzieller Kommunikation eintreten." Und das in enger Zusammenarbeit und in Abstimmung mit den großen Kommunikations-, Medien und Auftraggeberverbänden Österreichs.

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