Am Montag feierte das MOMO-Kinderpalliativzentrum – eine Einrichtung von Caritas und CS Caritas Socialis – seinen 10. Geburtstag im Vindobona, in Wien. Durch den Abend der Jubiläumsfeier führte Gregor Seberg, den Künstlerreigen eröffnete Thomas Andreas Beck mit dem Lied "Freude für MOMO". Das künstlerische Programm der Veranstaltung bestand aus einer Mischung aus Lachen und Weinen: Für die humorvollen Facetten sorgte MOMO-Wegbegleiter Viktor Gernot mit heiterem Kabarett und Gesang. Anschließend regten Maria Köstlinger und Jürgen Maurer mit einer Lesung aus dem Buch "MOMO" von Michael Ende zum Nachdenken an.
Viel (prominente) Unterstützung
Schauspielkollege Werner Brix, der mit brixproductions den neuen Imagefilm des Kinderhospiz produzierte, der bei der 10-Jahres-Feier Premiere hatte, hielt den Abend in bewegten Bildern fest. "MOMO"-Geschäftsführerin und Mitarbeiterin der ersten Stunde Martina Kronberger-Vollnhofer bedankte sich bei Vindobona Hausherrn Wolfgang Ebner, der die Räumlichkeiten für die Jubiläumsfeier zur Verfügung stellte.
Unter den Gäste befanden sich u.a. Martin Bekerle, Marketingleiter AEG Electrolux & Küchengerätesponsor "MOMO ZeitRaum", Manuela Raidl-Zeller, Geschäftsführerin Sonnentor, Robert Oberndorfer und Andrea Schwarz, "MOMO"- Gesellschafter Caritas Socialis, Christian Klein, "MOMO" - Gesellschafter Caritas, Autorin Lena Raubaum, Arzt Wolfgang Holter, Sonja Thalinger vom Dachverband Hospiz Österreich, Sportdirektor des FK Austria Wien Manuel Ortlechner, langjährige "MOMO"-Kooperationspartner sowie Geldgeber des neuen "MOMO ZeitRaums" Paul Slatin, Markus Wanko, Ärztin Angelika Berger und die Organisatorin von "MOMO" Spendenevents Renate Kronfues.
Eindrücke der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.
www.kinderpalliativzentrum.at
Kommentar schreiben