Die Produktinnovation soll Benutzer:innen ein völlig neues Badeerlebnis bieten.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Der Sauna-, Pool- und Spa-Hersteller Klafs möchte Körperpflege und Spaß miteinander verschmelzen lassen. Hierfür bringt das Unternehmen nun eine Badeinnovation auf den Markt. Diese soll sich besonders für Hotels, Thermen, Bäder, Spas und sogar Kreuzfahrtschiffe eignen.
Zwei Phasen
Das neue Schaumdampfbad "Espuro" soll den Benutzer:innen ein Erlebnis für alle Sinne bieten. Laut Klafs steigt der Schaum während der ersten Badephase bis auf Hüfthöhe während der Badevorgang von zusätzlichen Lichtelementen, Aromazusätzen sowie musikalischen Klängen begleitet wird. Im Laufe der zweiten Badephase erfolgt schließlich die weitere Schaumzugabe, sodass der Körper bis zur Brusthöhe damit bedeckt ist. Gegen Ende des Programms signalisiert ein lauwarmer Nieselregen dem Badenden signalisieren, dass die Anwendung in Kürze beendet ist.
Natürliche Pflege sorgt für Wohlfühlmomente
Der für das Dampfbad entwickelte Schaum besteht dem Unternehmen zufolge aus natürlichen Inhaltsstoffen pflanzlichen Ursprungs. Die enthaltenen langkettigen Fettsäuren sollen für eine schonende und hautfreundliche Reinigung sorgen, heißt es. Wie Klafs betont, wurden die verwendeten Essenzen nach der ISO 16128 für natürliche und biologische kosmetische Inhaltsstoffe und Produkte zertifiziert.
"Schaum ist ein idealer Träger für hochwertige Pflegesubstanzen, besonders schonend und nachhaltig, da ein großes Volumen mit geringen Substanzmengen erzeugt werden kann. Die Wirkstoffe lassen sich dabei mit sanften Streichbewegungen auf die Haut auftragen – weit besser dosiert als solche in Ölen oder Cremes", erklärt Karl-Ludwig Resch vom Deutschen Institut für Gesundheitsforschung in Hof/Saale.
Auch Hygiene ist gewährleistet
Bei dem Saunadampfbad soll auch dessen durchdachtes Hygienekonzept überzeugen. Dabei wird eine effiziente Reinigung nach jedem Badeablauf garantiert. Nach kürzester Zeit soll der Schaum durch Spezialdüsen abgeregnet werden. Somit gelange dieser erst gar nicht in den Vorbereich des Dampfbades.
Weiters werden alle wasserführenden Leitungen auf Knopfdruck gespült und desinfiziert. Klafs zufolge stehen auch bei diesem, wie auch bei den anderen Produkten, ein reibungsloser Badeablauf, ein möglichst geringer Energieeinsatz sowie ein minimaler Reinigungsaufwand im Vordergrund.
In den neuen Falstaff-Guide flossen 250.000 Bewertungen ein. Gekürt wurden u.a. der beste Gastronom, die Eröffnung des Jahres, das beste Wiener Beisl oder das beste Landgasthaus. Zudem gibt es die Top 3 Lokale aller Bundesländer.
Rund 260 Gäste aus dem Wirtschafts- und Kultursektor sowie der österreichischen Society würdigten die Siegerinnen des ersten österreichischen Gender-Parity-Preises.
Kommentar schreiben