IP Österreich und "Woman" starten Live-Shopping-Shows

| Redaktion 
| 28.02.2023

Die RTL-Vermarktungstochter und das Frauen-/Lifestylemagazin setzen ein neues Format um.

"Woman Live Shopping" sind drei Shows, die jeweils donnerstags in zeitlicher Nähe zum "Woman Day" stattfinden. Jede der drei 30 bis 45 Minuten langen Live-Shopping-Show-Streams soll ein Mix aus Entertainment, redaktionellem Content, Information, Storytelling und natürlich Live-Shopping, direkt im Webshop der exklusiven Partner:innen, werden.

Drei "Brands" pro Sendung

Pro Show sei die Präsenz von drei Partner:innen geplant, die sich thematisch ergänzen sollen. Dabei werden die drei Shopping-Events live moderiert und der Community neben der Chance, die präsentierten Looks und Produkte in Echtzeit zu shoppen, auch eine Chat-Funktion für Kommentare und Fragen der Community geboten. Woman Live Shopping kann auf woman.at sowie in der Woman App gestreamt werden.

80.000 Euro Mediavolumen pro Show

IP Österreich kooperiert unter ihrer B2C-Dachmarke inspoworld mit Woman. Den Partner:innen werde dabei ein Live-Shopping-Komplettpaket geboten, inklusive Projektservice und der umfassenden Bewerbung in TV, Print, In-App, Online-Video und Online-Display. Der Wert des gesamten Mediavolumens betrage 80.000 Euro pro Show.

Das 360 Grad-Projekt-Management umfasst das redaktionelle Konzept für den Markenauftritt, die Werbemittelproduktion, eine professionelle Stream-Produktion inklusive Set Design in den VGN Studios, die Moderation sowie auch das Reporting.

2,3 Millionen Kontaktchancen

"Zudem integrieren wir die Werbepartner:innen in den Ankündigungs-Spot zu "Woman Live – powered by inspoworld". Diesen strahlen wir auf unseren TV-Sendern RTL, RTLZWEI, RTLup, Super RTL, VOX, krone.tv sowie auf der Streaming-Plattform RTL+ aus. Gemeinsam mit Print Ads in Woman, Gusto und Woman Balance als auch mit digitalen Bannern auf woman.at, Push-Nachrichten in der Woman App sowie Social-Media-Werbung, bieten wir unseren Kund:innen bis zu 2,3 Millionen Kontaktchancen pro Show. Wir haben in der IP Österreich ein ausgesprochen kompetentes Innovations-Team und setzen dieses großartige Projekt mit starker 'Woman-Power' um. Mit dieser Kooperation zum Megatrend Live Shopping bieten wir eine perfekte Kombination unserer Expertisen und sind damit Vorreiter:innen in der österreichischen Medienbranche. So garantieren wir nicht nur eine professionelle Umsetzung und zielgenaues Targeting, sondern auch starke Reichweiten im brandsafen Umfeld der IP-Österreich-Sender und der Woman Markenwelt.", so Ricarda Lederle, Salesmanagerin für Innovation & Crossmedia bei IP Österreich.

Neslihan Bilgin-Kara, Mitglied der Geschäftsführung World of Woman fügt hinzu: "Mit Woman Live schaffen wir in Kooperation mit 'inspoworld' der IP Österreich eine neue Plattform, auf der sich unsere Community mit exklusiven Marken aus den Bereichen Fashion, Beauty und Living bei einer Live-Shopping-Show trifft. Es ist neu, es ist live, es ist interaktiv und exklusiv. Unsere Community wird es lieben. Und für unsere Werbepartner:innen ist es ein spannender Rahmen für besondere Rabatte, einmalige Angebote, einen Launch oder eine andere Idee – It's Showtime für Markeninszenierung."

www.ip.at

www.woman.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV