Wie die beiden Jahre davor war auch 2022 besonders herausfordernd. Neben Nachwehen der Corona-Pandemie (Lockdowns, Beschränkungen, unterbrochene Lieferketten, etc.) spielten dabei vor allem die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine eine entscheidende Rolle. Herausforderungen wie Probleme bei der Energieversorgung, extreme Teuerung, Rohstoffknappheit oder hohe Inflation standen auf der Tagesordnung.
LEADERSNET hat deshalb erneut zur Wahl der Krisenmanager:innen des Jahres in den unterschiedlichen Branchen aufgerufen. Insgesamt haben unsere Leser:innen mehr als 30.000 Votes abgegeben. Darüber hinaus wählte in den letzten Tagen eine hochkarätige Expert:innen-Jury (alle Infos gibt es hier) ihre Favorit:innen. Nun stehen die Gesamtergebnisse fest. Welche drei Krisenanagerinnen und Krisenmanager es dabei aufs Podium geschafft haben, erfahren Sie in den kommenden Daily Business News. Den Anfang macht die Immobilienbranche
Krisenmanager des Jahres 2022 "Immobilien"
Bei den Krisenmanagern schafften es Sascha Haimovici (Geschäftsführender Gesellschafter IMMOcontract Immobilien Vermittlung) vor Michael Ehlmaier (CEO EHL Immobilien Gruppe) und Heinz Fletzberger (Vorstand SÜBA Bau und Projekterrichtungs GmbH) unter die Top 3.
Sascha Haimovici führt ein Unternehmen mit mehr als 35 Jahren Immobilienerfahrung und einem großen Partnernetzwerk. Die IMMOcontract ist nicht nur auf die Vermarktung und Vermietung von Immobilien spezialisiert, sondern deckt die gesamte Servicepalette rund um Immobilien aus einer Hand ab – von der Projektplanung, Immobilienschätzung bis hin zur Finanzierung. Zudem vermittelt das Unternehmen durch die Kooperation mit der Volksbank gemeinschaftlich Bauherrenmodelle, Beteiligungsmodelle, Immobilienanleihen, Vorsorge- und Anlagewohnungen sowie viele weitere Investmentprodukte.
"Wir stehen für Mehrwert für Ihre Immobilien. Wie? Mit jahrelanger Immobilien-Erfahrung und einem starken Partnernetzwerk bieten wir Ihnen die gesamte Servicepalette rund um Ihre Immobilie aus einer Hand. Unsere Partnerschaft mit der Volksbank garantiert regionale Kundennähe", so Sascha Haimovici, LEADERSNET-Krisenmanager des Jahres 2022 Kategorie Immobilien.
Krisenmanagerinnen des Jahres 2022 "Immobilien"
Die drei besten Krisenmanager:innen der Immobilienbranche sind Karina Schunker (Geschäftsführerin EHL Wohnen GmbH), Sandra Bauernfeind (CEO Heimat Österreich gemeinnützige Wohnungs- u Siedlungsgesellschaft m.b.H.) und Johanna Seeber, General Manager Seeste Bau GmbH).
Karina Schunker hat seit 2021 die Geschäftsführung der EHL Wohnen GmbH inne und ist schon seit über zehn Jahren im Unternehmen. Trotz der vielen Herausforderungen stieg die Zahl der vermieteten oder verkauften Wohneinheiten von 1.500 im Jahr 2021 auf 1.850 im Jahr 2022 und erreichte damit einen Rekordwert. Besonders bei der Vermarktung großer Neubauprojekte war EHL stark vertreten. Die große Zahl aktueller Vermietungs- und Verkaufsmandate eröffnet diesem Geschäftsfeld weitere Wachstumsperspektiven. "Trotz des geänderten Umfelds sind Leerstände weiterhin kein großes Thema", erklärte Karina Schunker im Rahmen der Präsentation der Geschäftszahlen.
"Unser breites Leistungsspektrum vom leistbaren Wohnen bis zum Luxussegment bildet eine perfekte Basis für weiteres Wachstum. Die Zufriedenheit unserer Kund:innen, ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und die bestmögliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen sind für mich dabei von besonders großer Bedeutung", so die LEADERSNET-Krisenmanagerin 2022 in der Kategorie Immobilien.
www.immocontract.at
www.ehl.at
www.sueba.at
www.hoe.at
www.seeste.at
Kommentar schreiben