Vor handverlesenen Expert:innen aus der Weinbranche präsentierten die acht Rosalia DAC Winzer:innen das erste gemeinsame Produkt der neuen Marke: einen klassischen Blaufränkisch Rosé in herkunftstypischer Stilistik. Dabei trage jeder Wein die eigenständige Handschrift des jeweiligen Winzers.
Hintergrund: Um ihre Kräfte zu bündeln und zur klaren Positionierung der Marke, haben sich die Rosalia DAC Winzer:innen entschlossen, ein gemeinsames Produkt auf den Markt zu bringen: einen Rosé, gekeltert innerhalb eng definierter Parameter und in einheitlichem Design.
"Turbo für die gesamte Region"
Doris Eitzenberger, Markenexpertin bei Eitzenberger: "Vor zehn Monaten haben wir gemeinsam mit den Rosalia-Winzern den Markenentwicklungsprozess gestartet – das Ergebnis ist ein selbstbewusstes Statement: 'The Origin of Rosé'. In der Weinregion Rosalia DAC ist nicht nur der Ursprung des Rosé, hier liegt auch dessen grandiose Zukunft. Die Marke hat das Potenzial, für die gesamte Region den Turbo zu zünden. Es wird ein Rosalia DAC Rosé Blaufränkisch sein, in genau definierter Stilistik, der die Marke für die Konsumenten greifbar macht und mit der nächsten Ernte auf den Markt kommt."
Die acht Weine werden bereits während des Produktionsvorganges einer internen Prüfung unterzogen und unterscheiden sich nicht nur im Farbton. Es bleibe auch noch genügend Spielraum für die eigene Handschrift jedes:jeder einzelnen Winzers:Winzerin.
LEADERSNET war bei der Präsentation. Eindrücke gibt es hier.
www.eitzenberger.at
Die Rosalia DAC Weingüter
Domaine Pöttelsdorf Familymade, Pöttelsdorf
Weingut & Heuriger Döller, Katzelsdorf
Weingut Alfred Fischer, Zemendorf-Stöttera
Weingut Lassl, Sigleß
Weingut Migsich, Antau
Weingut & Heuriger Piribauer, Neudörfl
Weingut & Heuriger Steiger
Neudörfl Weingut & Heuriger Waldherr, Neudörfl
Kommentar schreiben