Mit Anfang Jänner 2023 übersiedelte der heimische Facility Services Marktführer ISS in sein neues Headoffice im zweiten Wiener Gemeindebezirk (Lassallestraße 1). Vor Kurzem fand die offizielle Einweihung von "The Place" (siehe Infobox), wie der innovative Workspace heißt, durch Dompfarrer Toni Faber statt. Dieser hatte von "seinem" Stephansdom nur eine kurze Anreise von rund zehn Minuten per U-Bahn, wie er im LEADERSNET.tv-Interview anmerkte.
Hochkarätige Eröffnungsgeäste
Unter den prominenten Gästen, die Hausherr und ISS Österreich CEO Erich Steinreiber und ISS CEO Central and Southern Europe CEO Celia Liu begrüßen konnten, waren unter anderem Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, der Bezirksvorsteher der Leopoldstadt, Alexander Nikolai, der dänische Botschafter Christian Grønbech-Jensen sowie zahlreiche Kund:innen, Partner:innen, Freund:innen und Mitarbeitende des Hauses.
Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke betonte anlässlich des kurzen Festakts: "Ich freue mich sehr über die Eröffnung des neuen ISS Headoffices in der Lassallestraße. So wie die Stadt Wien, steht ISS Facility Management für die systemrelevante Infrastruktur, die fernab von Pandemie und Krisen immer funktionieren muss. Ich bedanke mich für den Einsatz aller Mitarbeiter:innen und wünsche weiterhin viel Erfolg." Gefolgt von Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, "Ich freue mich sehr, dass das größte Dienstleistungsunternehmen Österreichs im Bereich Facility Services im Zentrum der Leopoldstadt seine Heimat gefunden hat. Der Wirtschaftsstandort Lassallestraße erfährt damit eine große Aufwertung. Ich gratuliere dem Unternehmen und allen Mitarbeiter:innen zum neuen Standort und wünsche viel Erfolg für die Zukunft!"
Segnung
Im Anschluss segnete Dompfarrer Toni Faber die Räumlichkeiten und die neue ISS Glocke, die künftige Erfolge einläuten soll. Dabei zeigte er sich beeindruckt von der spürbar positiven spirituellen Grundstimmung im Haus. Sie verdeutliche eine hohe Wertschätzung Menschen gegenüber – seien es Kund:innen, Partner:innen oder Mitarbeitende, die sich hier entwickeln und in einer wunderbaren Gemeinschaft einer sinnvollen und zufriedenstellenden Beschäftigung nachgehen können.
"Es ist schön, endlich angekommen zu sein. Ich denke, im neuen Headoffice ist es uns im höchstem Maße gelungen, die ISS Kultur, die Werte und das Versprechen 'A Place to be you' an Mitarbeitende und Kunden spürbar werden zu lassen, ein Unternehmen, dem sich jede/r zugehörig fühlen kann.", freut sich ISS Österreich CEO Erich Steinreiber.
"Ich freue mich sehr, das neue Wiener Headoffice persönlich zu eröffnen. Es ist nicht nur ein Meilenstein, der unsere Vergangenheit ehrt, sondern auch ein Leuchtturm für die Zukunft, der unsere innovativen und kreativen Arbeitsplatzlösungen und was wir unter modernen Management von Büroräumen verstehen, präsentiert. Unsere Stärke basiert auf der Reinigung und mit dem einzigen privaten, akkreditierte Schulungszentrum dafür in Österreich, sind wir bestens aufgestellt, auch in Zukunft Marktführer in Facility Management Services zu bleiben.
Angenehme Atmosphäre
LEADERSNET.tv hat im Rahmen der Eröffnung mit Peter Hanke, Amtsführender Wirtschaftsstadtrat Wien, Alexander Nikolai, Bezirksvorsteher Leopoldstadt, Toni Faber, Dompfarrer St. Stephan, Gerhard Marischka, Aufsichtsratsvorsitzender ISS, Gerold Ennen, GF Schoeller-Bleckmann Edelstahlrohr GmbH, Monica Rintersbacher, GF Leitbetriebe Austria und Stv. Vorsitzende des Aufsichtsrates ISS, Sonja Wallner, CFO A1, Celia Liu, CEO ISS Central and Southern Europe, Oliver Krupitza, Kaufmännischer Direktor ÖAMTC sowie Erich Steinreiber, CEO ISS Österreich u.a. über ihre Eindrücke vom neuen Headoffice gesprochen. Dabei wurden vor allem die besondere Atmosphäre, die neue Architektur und die moderne Ausstattung hervorgehoben.
Einweihung des neuen ISS Headoffices from LEADERSNET tv on Vimeo.
Eindrücke von der Eröffnung gibt es auch in unserer Galerie.
www.issworld.at
Kommentar schreiben