Peter & Paul: "Sehnsucht Analogie"

Helmut Mojescick, FG-Obmann, Wiener Versicherungsmakler und Thomas Neusiedler, Generaldirektor Helvetia Versicherung, sprechen über die Notwendigkeit des Digitalen und den anstehenden zwanzigsten Maklertag.

Im neuen Peter & Paul Interview dreht sich alles um das Thema Versicherungswirtschaft. 

Wie viel Digitalisierung ist notwendig?

Der zwanzigste Maklertag findet unter dem Motto "Sehnsucht Analogie" statt. Was es damit auf sich hat und was das mit der Versicherungswirtschaft zu tun hat, erklären Helmut Mojescick, FG-Obmann, Wiener Versicherungsmakler und Thomas Neusiedler, Generaldirektor Helvetia Versicherung.

"In einer Zeit, in der die Welt an Linearität verliert, kommt man an der Digitalisierung nicht vorbei", gibt etwa Neusiedler zu bedenken. "Natürlich gibt es viele Kund:innen, die sich danach sehnen, eine:n Berater:in bei sich zuhause zu haben, aber es gibt mittlerweile auch Gruppen, die es nicht mehr so toll finden, wenn jemand persönlich zuhause vorbeikommt und lieber über eine Videoberatung beraten werden wollen."

Aber was ist die Diskrepanz zwischen Analogem und Digitalem? "Ich glaube hier gibt es keine", meint Mojescick. "Es ist nicht nur eine Frage der Personen, sondern auch des Produktes."

www.helvetia.com

www.wko.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV