Am Merkur Campus steht mit neuer Vernissage erneut die Kunst im Fokus

Dieses Mal zeigt die Versicherung Bilder und Skulpturen des Künstlers Michael Maier. 

Die Merkur Versicherung setzt ihr Engagement in Sachen Kunst im Jahr 2023 nahtlos fort. So hat das Unternehmen vor Kurzem zur Vernissage "Landnahme" des regionalen Künstlers Michael Maier in den Merkur Campus in Graz geladen. Eröffnet wurde sie von Gastgeber und CEO Ingo Hofmann gemeinsam mit geladenen Gästen und Kunstinteressierten.

Menschlichkeit und Würde

Michael Maier ist in der Branche dafür bekannt, dass er mit seiner Vorstellung von Kunst gerne über die Grenzen wandert. Das Thema Menschlichkeit und Würde, das er in unterschiedlichen Schattierungen abhandelt, zieht sich wie ein roter Faden durch sein Schaffen. Im Mittelpunkt von Maiers Bildern und Skulpturen bei "Landnahme" steht die Natur, als wichtigster Ort der Regeneration.

Bei den Eröffnungsgästen kam die Vernissage hervorragend an. Mit dabei waren unter anderem Pop-Art-Künstler Thomas Wenzl, Mediziner Gerd Ivanic, Spray-Art-Künstler Wolfgang Uranitsch und Werber Gerhard Kroell.

Vernissage läuft bis Ende Februar

Die Werke von Michael Maier sind noch bis Ende Februar 2023 für Besucher:innen und Interessierte am Merkur Campus (Conrad-von-Hötzendorf-Straße 84) ausgestellt.

Eindrücke von der Eröffnung der Vernissage gibt es in der Galerie.

www.merkur.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV