ISPA-Weihnachtsfeier lockte 200 Gäste an

| Dejan Filipovic 
| 05.12.2022

Bei der ersten Veranstaltung seit drei Jahren trafen sich Vertreter:innen aus der Internet-Branche.

Rund 200 Gäste aus allen Bereichen der Internetwirtschaft kamen zur Weihnachtsfeier der ISPA. Den Aufruf des Verbandes der österreichischen Internet-Provider folgten auch Stakeholder:innen aus Gesellschaft, Medien und Politik. Begrüßt wurden sie von Harald Kapper, ISPA-Präsident und Stefan Ebenberger, ISPA-Generalsekretär. In ihrer Rede blickten die beiden auf das vergangene Jahr.

Jahresrückblick

"Die Internet-Branche hat sich in einem ereignisreichen Jahr gut geschlagen und gezeigt, was sie kann. Denn die Herausforderungen waren groß: von den Sperren russischer Propagandamedien zu den ungewollten Netzsperren im Sommer, über einschneidende Regulierungsentscheidungen bis hin zu den hohen Energiepreisen. Die Internetwirtschaft kann stolz sein, wie sie mit diesen Herausforderungen umgegangen ist und wird sich diesen auch im nächsten Jahr erfolgreich stellen. Heute gilt es, Dank zu sagen und den entscheidenden Beitrag der Branche für unsere moderne Gesellschaft zu feiern", sagte Ebenberger.

"Wir freuen uns, dazu einen Teil beizutragen. Die ISPA hat heuer ihr 25-jähriges Bestehen feiern können und langsam, aber sicher sind unsere Botschaften allgemeiner Konsens. Wir konnten zeigen, dass wir eine starke Interessenvertretung für die große Mehrheit der Branche sind und wie wichtig und erfolgreich unser Weg der Gemeinsamkeit ist. Dafür danken wir unseren Mitgliedern von Herzen und wünschen ihnen und allen Freund:innen und Partner:innen der ISPA frohe Feiertage und für 2023 viel Erfolg und Gesundheit", ergänzte Kapper.

Nach den Ansprachen widmeten sich die rund 200 Gäste dem Netzwerken und Feiern.

LEADERSNET war bei der Weihnachtsfeier. Einen Eindruck können Sie sich hier machen.

www.ispa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV