Dominik Meisinger wird neuer brutkasten-Chefredakteur

| Redaktion 
| 17.11.2022

In der neuen Rolle folgt er Sara Grasel nach, die zur Industriellenvereinigung gewechselt ist.

Der Finanz- und Datenjournalist Dominik Meisinger wird neuer Chefredakteur bei brutkasten. Er ist seit März 2021 im Team und übernimmt nun mit Dezember die Leitung der Redaktion. Zu seinen Hauptaufgaben werden dabei die Weiterentwicklung, Qualitätssicherung sowie die strategische Steuerung der Redaktion zählen, heißt es in einer Aussendung.

"Brückenbauer"

"Als brutkasten stehen wir vor der nächsten großen Entwicklungsstufe – unsere Expert:innen-Redaktion produziert einzigartige lokale Inhalte und wird künftig noch stärker die internationalen Innovations- und Wirtschaftsinsights für unsere Zielgruppe kuratieren", sagt brutkasten-Herausgeber Dejan Jovicevic. Brutkasten agiere seit Beginn als Brückenbauer zwischen der etablierten und neuen Wirtschaft. "Diese Rolle wollen wir noch aktiver wahrnehmen. 'Business is the greatest platform for change' ist eine Überzeugung, die uns antreibt. Dieses Land braucht neue Medien – für die Gestalter:innen der Zukunft", sagt Jovicevic weiter.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, ein hervorragendes Team, das ich auch schon sehr gut kenne, zu leiten", sagt Dominik Meisinger. "Wir zeigen mit daten- und faktenbasiertem Qualitätsjournalismus wie die Zukunft der Wirtschaft aussieht – und welche Innovationen Unternehmen wie auch Geschäftsmodelle verändern werden. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist das Thema Innovation für Unternehmen essentiell. Wir wollen tiefe Einblicke in das Innovationsökosystem bieten und werden unseren frei zugänglichen Content künftig auch um Angebote im Paid-Bereich ergänzen."

www.brutkasten.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV