Bresso launcht erstmals eine vegane Sorte

| Tobias Seifried 
| 03.11.2022

Nun gibt es den beliebten "Frischkäse" auch zu 100 Prozent pflanzlich.

Bresso erweitert sein Sortiment und reagiert damit auf den Trend, dass sich immer mehr Menschen rein pflanzlich ernähren bzw. öfters mal auf tierische Produkte verzichten wollen. Den Frischkäse gibt es ab sofort in einer 100 Prozent pflanzlichen Variante – und zwar in der beliebtesten Sorte "mit Kräutern aus der Provence".

Auf Mandelbasis und ohne künstliche Aromen

Laut dem Unternehmen müssen bei Geschmack und Konsistenz keinerlei Abstriche in Kauf genommen werden. Auch der vegane Bresso biete die gewohnt luftig-lockere Textur. Der aufgeschlagene Aufstrich wird auf Mandelbasis und ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt. Kräuter aus der Provence sollen ihm zu seinem typischen Bresso-Geschmack verhelfen. Auf den Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen sowie künstliche Aromen wird komplett verzichtet.

"Mit diesem Neuprodukt möchten wir den Veganer:innen und Flexitarier:innen eine pflanzliche Alternative zu Frischkäse bieten, verbunden mit einem unvergesslichen Geschmackserlebnis. Wir freuen uns sehr, damit das Bresso Sortiment noch vielfältiger gestaltet zu haben", sagt Lisa Stangl, Senior Brand Activation Manager.

Wachstumssegment

Das Segment mit veganen Käsealternativen ist in Österreich weiterhin am Wachsen. Im vergangenen Jahr konnte in dieser Kategorie ein Anstieg von +5,6 Prozent im Umsatz und +4,8 Prozent im Absatz im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden. Für das Wachstum hauptsächlich verantwortlich sind die pflanzlichen Aufstriche (exkl. Hummus), welche im Jahr 2021 ein Umsatzwachstum von 15 Prozent aufweisen, +11,4 Prozent im Absatz. Hier möchte ab sofort auch Bresso ein ordentliches Stück vom wachsenden Anteilskuchen.

www.bresso-pflanzlich.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV