Die Kommunikationsagentur will sich mit den Verstärkungen, zwei neue Junior Consultants und ein Consultant, den zukünftigen Herausforderungen stellen.
Expertise
Philip Wamprechtsamer ist seit September 2022 mit an Bord. Als Consultant wird der gebürtige Wiener vor allem Kund:innen im Industrie- und Energiesektor betreuen. Neben klassischer Medienarbeit, wird sich der 28-Jährige auch mit Online- und PR-Krisen, aber auch mit strategischer Kommunikationsberatung auseinandersetzen müssen. Wamprechtsamer ist zudem als Lektor an Fachhochschulen und Universitäten tätig. Bei der ikp soll er deshalb seine wissenschaftliche Fachexpertise mit dem praktischen Know-how verbinden.
Breitgefächerte Aufgaben
Benjamin Fischer ist seit Juli 2022 bei ikp Wien. In seiner neuen Rolle als Junior Consultant wird der 27-Jährige die Kund:innenteams in den Bereichen Finanzen & Services, Industrie & Energie, Handel & Tourismus und Markenartikel unterstützen. Dabei werden die Aufgaben des Kärtners breitgefächert sein. Sie reichen vom Erarbeiten von Presseaussendungen und Medienarbeit bis hin zu Medienbeobachtung und Reporting. Aber auch diverse PR-Aktivitäten sind Teil seines Aufgabengebietes. Zudem ergänzt Fischer das Redaktionsteam des ikp-eigenen Kund:innenmagazins PRspektiven.
Allrounderin
Last but not least ist Anna Steinlechner die dritte Verstärkung bei der Agentur. Die 26-Jährige betreut seit September 2022 als Junior Consultant Kund:innen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Leben, Industrie&Energie, Markenartikel und Handel & Tourismus. In ihrer neuen Rolle soll sie vor allem die Kund:innenteams bei der Erstellung und Distribution verschiedener Textsorten, aber auch bei Recherchetätigkeiten und Kundenbetreuung unterstützen. Neben ihrem Organisationstalent, soll die Tirolerin auch ein gutes Händchen für Text und Grafik haben.
www.ikp.at
Kommentar schreiben