Zum Welternährungstag eröffnet das Social Impact Unternehmen in Kooperation mit der Caritas der Erzdiözese Wien von 13. bis 15. Oktober einen Pop-Up-Store auf der Mariahilferstraße 77.
Erlöse für lokale Projekte
Das Besondere: Alle share Produkte, die im Shop erhältlich sind, kommen lokalen Projekten der Caritas zugute. share nutzt dabei den gesamten Oktober für Spendenaktionen: Im Zeitraum der "1 Million Mahlzeiten Challenge" geht der Erlös aller share Lebensmittel, die österreichweit verkauft wurden, an die Caritas. In der zweiten Oktoberhälfte spendet share ein lokales Lebensmittelpaket für jedes in einem Tankstellenshop der OMV verkaufte share Gebäck. Gemeinsam mit der Caritas & Partnern will share so ein Zeichen gegen Welthunger setzen.
"Wir freuen uns sehr, heute gemeinsam mit der Caritas den ersten share Social Impact Pop-Up-Store zu eröffnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass jede Kaufentscheidung einen gesellschaftlichen und ökologischen Impact hat – das motiviert uns umso mehr, diesen Weg weiterzugehen und unsere Marke und Produkte stetig auszubauen", freut sich Gründerin Iris Braun.
Rekordinflation und Teuerungen
"Immer mehr Menschen machen sich angesichts der Rekordinflation und der enormen Teuerungen große Sorgen. Wir beobachten in den letzten Monaten, dass sich viele Menschen erstmals hilfesuchend an die Caritas wenden, weil sie nicht wissen, wie sie ihre Energierechnungen begleichen sollen oder der Einkauf von Lebensmitteln gerade am Monatsende zur besonderen Belastung wird. Gleichzeitig hungern weltweit mit 828 Millionen Menschen um ein Fünftel mehr als noch 2019. Unsere Hilfe ist in vielen Bereichen dringend nötig. Die gute Nachricht: Spenden wie diese machen unsere Hilfe möglich. Vielen herzlichen Dank an share für die Unterstützung", so Klaus Schwertner, geschäftsführender Caritasdirektor der Erzdiözese Wien.
www.caritas.at
www.share.eu
Kommentar schreiben