Gero Stapelfeldt sowie Lisa und Michael Kriegler, Besitzer der Firma DOMI Sense, luden 50 österreichische Leitbetriebe zum "Duftmenü".
"Domi Sense steht für Duftmarketing 'Made in Austria'. Wir kreieren natürliche Raumaromen, die über Duftmaschinen verteilt werden. Mit diesen Düften versuchen wir eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Kund:innen zu erschaffen", sagt Lisa Kriegler, CEO von Domi Sense. Erfolgsverleger Michael Kriegler ist ebenfalls vom Duftmarketing überzeugt: "Eine Vielzahl an Studien belegt, dass Düfte eine bedeutende olfaktorische Macht über das Geschäftsergebnis eines Unternehmens haben. Einzigartige Dürfte prägen den Wiedererkennungswert von Marken."
Aromen für Nase und Gaumen
Zusammen mit Juan Amador, Österreichs einzigem 3-Sterne-Koch, tischte man den geladenen Gästen eine Melange aus Aromen für Nase und Gaumen auf. Von der geeisten Auster mit dem passenden Duft namens "Shiny Seaweed" bis zum Apfelstrudel mit Weihnachtsduft wurde alles kredenzt.
Das Besondere: Zu jedem Gang wurde ein eigener Duft entwickelt, der zuerst die Nase und den Gaumen stimulierte, bevor das eigentliche Haubenmenü serviert wurde.
Wer künftig seine Firmenräumlichkeiten mit einem eigenen "Markenduft" auszeichnen will, ist bei DOMI sense genau richtig. Von der Hotellerie bis zu Autohäusern, aber auch Handelsketten haben die Wirkung von Duftmarketing längst erkannt und setzen auf eigene Signature-Düfte.
Beim Duft-Galamenü für alle Sinne im Dreisterne-Restaurant Amador gesehen: Michael Kriegler, CEO DOMI, Gero Stapelfeldt, Geschäftsführung DOMI, Ralf Lothert, Mitglied der Geschäftsleitung JTI, Eugen Lamprecht, CEO Top Spirit, Andreas Gnesda, CEO teamgnesda, Uschi Simacek, CEO Simacek, Monica Rintersbacher, GF Leitbetriebe Austria, Lisa Kriegler, CEO Domi Sense, Rudi Schrefl, CEO Drei, Toni Faber, Dompfarrer, Claudia Stöckl, Frühstück bei mir-Herausgeberin, Juan Amador, Starkoch, Manuela Lindlbauer, CEO Lindlpower, Astrid Stüger-Hübner, Uhren Hübner, Franz und Elisabeth Schmiedinger-Schott, Reinhard Harnusch, CEO Lohberger und viele mehr.
Stellenwert von Geruch und Duft
LEADERSNET.tv fragte bei den Gästen nach, welchen Stellenwert Geruch und Duft für sie hat. Konkret bat Opinion Leaders Network CEO Paul Leitenmüller Michael Kriegler, Gero Stapelfeldt, Ralf Lothert, Eugen Lamprecht, Andreas Gnesda, Uschi Simacek, Monica Rintersbacher, Lisa Kriegler, Rudi Schrefl, Toni Faber, Claudia Stöckl und Hausherr Juan Amador vor die Kamera.
Eindrücke von der Veranstaltung gibt es hier.
www.domi-sense.com
Kommentar schreiben