Übergabe der ersten Mietwohnungen im Buwog-Projekt Kennedy Garden

Der Bauteil "Orchidea" bietet 124 Mietwohnungen im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative.

Nur wenige Gehminuten von Schönbrunn entfernt, hat die Buwog in Penzing das Großprojekt Kennedy Garden umgesetzt. Ende September fand die Schlüsselübergabe für "Orchidea", den ersten fertiggestellten Bauteil von "Kennedy Garden" statt.

124 Mietwohnungen in Penzing

Gemeinsam mit Michaela Schüchner, Bezirksvorsteherin des 14. Wiener Gemeindebezirks, überreichte Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog Group GmbH, symbolisch den Schlüssel zum neuen Zuhause an die ersten Bewohner:innen.  Die Liegenschaft zwischen Penzinger Straße sowie Diesterweggasse und Cumberlandstraße besteht aus insgesamt 512 Wohneinheiten, verteilt auf sechs architektonisch individuelle Bauteile. 124 Wohneinheiten entstanden im Rahmen der Wiener Wohnbauinitiative und sollen sicherstellen, dass Kennedy Garden Wohnraum für alle Budgets biete.

"Attraktives und zukunftsorientiertes Projekt"

"Die Buwog ist sehr stolz darauf, hier in Penzing ein so attraktives und zukunftsorientiertes Projekt entwickelt zu haben. Nach zwei Jahren Bauzeit freuen wir uns sehr, dass nun die ersten Mietwohnungen im Bauteil "Orchidea" bezugsfertig sind", so Andreas Holler.

Michaela Schüchner fügt hinzu: "Penzing soll ein Bezirk bleiben in dem Platz für alle ist, folglich benötigen wir weiterhin leistbaren Wohnraum. Daher finde ich es großartig, dass Kennedy Garden eine gute Mischung an freifinanzierten und geförderten Wohnungen bietet."

Alle Infos zum Projekt gibt es hier.

www.buwog.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV