Anheuser-Busch, der größte Braukonzern der Welt, überrascht Bierliebhaber:innen mit der Markteinführung der mexikanischen Biermarke Corona im Fassbierformat in Österreich. Das Bier mit dem auffälligen Schriftzug und dem berühmten Limettenritual gibt es in ausgewählten heimischen Bars und Restaurants nun frisch vom Fass gezapft. Nachdem das Interesse an ausländischen Bieren auch im Bierland Österreich stetig steige, sei Corona Bier in Fass-Form ein bedeutender Schritt, so das Unternehmen.
Die Marke kann sich somit neu in der Gastronomie aufstellen und Konsument:innen können ihr Corona im Restaurant aus dem Glas trinken. "Mit der Einführung von Corona im Fassbierformat trifft AB InBev, das mit 600 Jahren Brautradition ein vielfältiges Markenportfolio von 500 Biermarken vertreibt, den Puls der Zeit und bietet Gastronom:innen die perfekte Ergänzung zum bereits bestehenden Corona Bier in der Flasche", meint Andrea Vincenzotti, Trade Marketing Executive bei AB InBev Österreich und Schweiz.
Spezielle Zapfsäule und Gläser
Auch vom Fass soll das Corona Bier seine Fans durch seinen typischen Geschmack überzeugen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, wurde speziell für die Markteinführung eine neue Bierzapfsäule aus Metall, Holz und einer Glasscheibe entworfen - inklusive beleuchtetem Schriftzug, dem Logo sowie Limettenhalter.
Da sich die mexikanische Biermarke - wie so viele Unternehmen - dem Kampf gegen die Verschmutzung der Meere verschrieben hat, ist die Zapfsäule komplett plastikfrei. Das bekannte Limettenritual soll auch beim Servieren von Corona Bier vom Fass fester Bestandsteil bleiben. Hierfür gibt es speziell designte Gläser mit einer Aussparung auf dem Rand für eine Limettenscheibe.
www.corona.com
Kommentar schreiben