Außerordentliche Hauptversammlung und Änderungen im Aufsichtsrat bei der S Immo

| Redaktion 
| 10.08.2022

Großaktionär CPI schlägt zwei neue Aufsichtsräte sowie die Halbierung der von der Hauptversammlung gewählten Mitglieder des Aufsichtsrats vor.

Die S Immo AG teilte am Mittwoch mit, dass der Vorstand ein Verlangen der CPI Property Group S.A. (CPI) auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung mit dem Tagesordnungspunkt "Änderungen im Aufsichtsrat" erhalten hat.

Kontrollierende Beteiligung

Vor dem Hintergrund des Erwerbs einer kontrollierenden Beteiligung von rund 44,41 Prozent der insgesamt ausstehenden Stimmrechte durch CPI und dem infolgedessen am 15. Juli veröffentlichten Pflichtangebot an die Aktionäre der Gesellschaft haben die Aufsichtsratsmitglieder Ewald Aschauer, Christian Böhm, Hanna Bomba, John Nacos und Manfred Rapf ihren Rücktritt als Aufsichtsratsmitglied der S Immo mit Ablauf der außerordentlichen Hauptversammlung erklärt.

Forderungen

Auf dieser Grundlage schlägt CPI die Abberufung von Florian Beckermann (zweiter stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats), die Herabsetzung der Zahl der von der Hauptversammlung gewählten Mitglieder des Aufsichtsrats von acht auf vier Mitglieder sowie die Wahl von Martin Němeček und von John Verpeleti in den Aufsichtsrat der Gesellschaft vor. Der Vorstand der S Immo wird die beantragte Hauptversammlung in den nächsten Tagen einberufen.

www.simmoag.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV