Observer weitet mit neuem "Mio-Analysetool" sein Angebot aus

Heimischer Medienbeobachter launcht digitale Plattform für Kommunikationscontrolling mit Analysen, Charts und Clippings.

Observer hat ein neues Tool namens MIO - Media Intelligence Office vorgestellt, das am 18. Juli 2022 gelauncht wird. Damit will das Unternehmen den nächsten Schritt bei der Transformation vom klassischen Medienbeobachter hin zur Agentur für Brand Intelligence machen. Den Kund:innen sollen damit die Daten für optimale Entscheidungen in Markenführung und Kommunikation geliefert werden.

Für Konzeption und Entwicklung von MIO war die hauseigene IT von Observer verantwortlich, die die vielschichtigen Datenströme und Medienarten zu einem übersichtlichen Informationsstrom zusammenführt. Das Tool soll das zeitsparende Arbeiten an allen Orten ermöglichen und ist für Smartphone, Tablets und Co. optimiert. "Mit dem neuen MIO erhalten unsere Kund:innen die digitale Plattform für ihr Kommunikationscontrolling mit Analysen, Charts und Clippings", so Florian Laszlo, Geschäftsführer des Observer.

MIO ObserverMedia Intelligence Office © Observer

Neue Features

In dem neuen Media Intelligence Office werden dem Unternehmen zufolge die Resultate aus allen Ländern und Kanälen zusammen mit allen relevanten Mediendaten und Kennzahlen dargestellt. Die Clippings der Medienbeobachtung in Print, Online, Social Media, Radio und Fernsehen sind also in einer Plattform integriert.

Die Kund:innen können sich zudem ihr eigenes interaktives Dashboard zusammenstellen und als Reporting im gewünschten Format exportieren. Pressespiegel werden im eigenen Layout auf Knopfdruck erstellt und als digitaler Alert oder PDF verschickt.

Eine leistungsstarke Filter- sowie Suchfunktion soll den Überblick erleichtern. Zudem erweitern ein automatisiertes Sentiment bzw. eine individuelle Sterne-Bewertung die Analyse-Möglichkeiten.

Plus-Version

Wer sich für ein Upgrade zu MIO+ entscheidet, bekommt weitere Möglichkeiten. Bei der Plus-Variante können die Analyse-Daten umfassend in einem Chartflow dargestellt, sowie Pressespiegel, individuelle Tags und Codierungen verwaltet und ausgewertet werden. Der Newsletter-Bereich ermöglicht die Abbildung vielschichtiger Verteiler für die einzelnen thematischen Pressespiegel. (ts)

www.observer.at

Zu den neuen Features von MIO gehören:

  • easyview-html-Pressespiegel
  • optimierte Benutzerführung
  • individualisierbares Dashboard
  • übersichtlicher ClipManager
  • neue Filter- und Volltextsuche
  • intelligentes Tagging und Auto-Sentiment
  • optimierte mobile Nutzung
  • Chartflow Analyse

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Zu den neuen Features von MIO gehören:

  • easyview-html-Pressespiegel
  • optimierte Benutzerführung
  • individualisierbares Dashboard
  • übersichtlicher ClipManager
  • neue Filter- und Volltextsuche
  • intelligentes Tagging und Auto-Sentiment
  • optimierte mobile Nutzung
  • Chartflow Analyse

leadersnet.TV