"Sportaktiv" positioniert sich als Premium-Magazin

Das Medium reagiert auf den großen Gesundheits-Trend mit einem umfassenden Relaunch.

Gesundheit spielt in unserer Gesellschaft nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie eine immer wichtigere Rolle. Der Trend verstärkt auch das Bewusstsein nach aktiver Bewegung draußen in der Natur. SPORTaktiv reagiert auf diesen gesellschaftlichen Rückenwind und positioniert sich rundum erfrischt als Premium-Magazin.

Kernthemen bleiben

Los geht es bereits mit der soeben erschienenen Februar-Ausgabe. Die vier großen Kernthemen – Fit, Run, Bike und Outdoor – bleiben konstant, da sie exakt die Aktivsport-Trends abbilden. Begleitet wird der Qualitäts-Relaunch von einer neuen Werbekampagne unter dem Motto "Fitness kannst du dir nicht kaufen".

Passend zum Premium-Anspruch gibt es ein neues, größeres Format, stärkeres Papier und ein edleres Mediendesign. Darüber hinaus wollen die neuen Rubrik-Aufmacherseiten mit Branchennews, Eventtipps, SPORTaktiv-Camps, Produktinnovationen sowie Personalitys punkten. Last but not least  wird jede Produktstory mit aktuellen Top-6-Produkten angereichert. Dadurch soll der Innovationskraft der Sportindustrie mehr Platz verliehen werden.

"Gewaltiger Qualitätsschritt"

SPORTaktiv-Geschäftsführer Alfred Brunner freut sich und spricht von einem "gewaltigen Qualitätsschritt": "Danke an das gesamte Team für den intensiven, konstruktiven und hochqualitativen Relaunch-Prozess. Wir legen damit eine noch breitere Basis für unseren Erfolg an, weil wir neben den traditionellen Bereichen Sportindustrie und Aktivtourismus auch die großen, klassischen Brands als B2B-Zielgruppe ins Visier nehmen." (red)

magazin.sportaktiv.com

leadersnet.TV