Rewe schickt Ines Schurin nach Köln

Rochaden in der Unternehmenskommunikation.

Nach über 13 Jahren als Leiter der Rewe Group-Unternehmenskommunikation scheidet Martin Brüning am 30. Juni 2022 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolgerin wird Ines Schurin, die seit September 2016 die Unternehmenskommunikation und Public Affairs der Rewe International AG leitet und Unternehmenssprecherin in Wiener Neudorf ist. Die 49-Jährige wird zum 1. April 2022 von Wiener Neudorf nach Köln wechseln, um dort mit Martin Brüning für einen reibungslosen Übergang an der Spitze der Rewe Group-Unternehmenskommunikation zu sorgen.

Verantwortungsvolle Rolle

"Wir freuen uns, dass mit Ines Schurin unsere leitende Kommunikationsmanagerin diese verantwortungsvolle Rolle für die gesamte Rewe Group übernimmt und sind überzeugt davon, auch in Österreich die internationale Kommunikationsarbeit nahtlos weiterführen zu können. Über die Nachfolge werden wir zeitnah informieren", sagt Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG.

Schurin ist bereits seit 2013 im Unternehmen tätig, von 2013 bis 2016 als Pressesprecherin und Leiterin des Bereichs Public Relations. Bis 2013 war sie Media Relations Manager und Pressesprecherin beim österreichischen Energieunternehmen Verbund und sammelte davor auf Agenturseite sowie im Kulturbereich vielfältige Erfahrung im Kommunikationsmanagement. (jw)

www.rewe-group.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV