"Miss Saigon": Amerikanischer Militärhubschrauber landet in Wien

Die Vorbereitungen für die Premiere laufen auf Hochtouren, seit vier Wochen wird bei den "Vereinigten Bühnen Wien" unermüdlich für das Musical geprobt.

Ende Oktober lud Intendant Christian Struppeck zu einem exklusiven Probeneindruck auf die Bühne des Ronacher. Associate-Director Jean-Pierre van der Spuy und das "Miss Saigon"-Ensemble – allen voran die Solist:innen Vanessa Heinz ("Kim"), Oedo Kuipers ("Chris"), Christian Rey Marbella ("Engineer"), Gino Emnes ("John"), Abla Alaoui ("Ellen"), Annemarie Lauretta ("Gigi") und James Park ("Thuy") – präsentierten Szenenausschnitte aus dem weltberühmten Musical. Diese Woche zogen Cast und Team dann für den Proben-Endspurt auf die Bühne des neuen Raimund Theater.

Eine Hubschrauberlandung auf offener Bühne
 
Die Geschichte rund um die junge Vietnamesin Kim und den amerikanischen Soldaten Chris, die sich schicksalshaft in Vietnam begegnen, soll mit orchestraler Musik, einer imposanten Inszenierung, extravaganten Choreografien, einem effektvollen Bühnenbild und atemberaubender Bühnentechnik in Szene gesetzt werden.
Höhepunkt: Die Landung eines Hubschraubers auf offener Bühne. 
 
Am 23. November starten die Voraufführungen, die Gala-Premiere findet am 3. Dezember 2021 statt. Tickets gibt es hier oder bei Wien-Ticket unter 01/588 85111 sowie an allen Vorverkaufsstellen der "Vereinigten Bühnen Wien." (ca)

saigon.musicalvienna.at

leadersnet.TV