Neuer Geschäftsführer für Eviso Austria

Lukas Pachner folgt auf Peter Kail, der zu Canal+ nach Paris wechselt.

Geschäftsführerwechsel bei Eviso Austria: Der bisherige HD-Austria-Channel-Management-Director von Eviso, Lukas Pachner, übernimmt ab 1. Oktober die Agenden vom bisherigen Eviso-Geschäftsführer Peter Kail. Kail wechselt seinerseits zum Contentriesen Canal+ nach Paris wechselt.

Sehr gutes Standing

"Er kennt das Unternehmen in- und auswendig, hat intern und extern ein sehr gutes Standing und ist angesichts unserer hohen Wachstumsziele mit seiner großen Erfahrung und Zielstrebigkeit genau der Richtige für die Position", so Martijn van Hout, Canal+-Country-Manager für Österreich und Deutschland, über Lukas Pachner.

"HD Austria hat neben den heimischen Kanälen seinen Kundinnen und Kunden schon bisher erfolgreich ein sehr umfangreiches Premium-Angebot per Streaming oder Satellit angeboten. Und jetzt ist der nächste logische Schritt, dass wir mit Canal+ an Bord unseren Content laufend erweitern", sagt Pachner.

Konsequenter Karriereweg

Lukas Pachner hat bereits seit frühester Jugend mit elektronischen Medien zu tun. Seine Karriere startete 1996 mit einer Lehre zum Einzelhandelskaufmann in Traun bei Linz, wo er bereits kurz nach Abschluss seiner Lehre zum Filialleiter aufgestiegen ist. Es folgten Stationen in Einkauf und Geschäftsentwicklung, die die Basis für die Funktion als Regionalleiter bei ElectronicPartner – eine der größten europäischen Verbundgruppen in den Bereichen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT, Multimedia und Telekommunikation legten.

Danach gab es einen Zwischenstopp bei der Handelskette Mediamarkt, für die er als Geschäftsführer und Gesellschafter einen kompletten Standort aufgebaut hat, um dann wieder zu ElectronicPartner zurückzukehren und dort als Vertriebsleiter den gesamten österreichischen Markt zu verantworten. Seit 2013 ist Lukas Pachner für Eviso und HD Austria als Channel Management Director tätig und damit mitverantwortlich, dass sich HD Austria in den vergangenen Jahren zu einer der größten heimischen TV-Plattformen entwickelt hat, die der gebürtige Oberösterreicher nun als Neo-Geschäftsführer in eine vielversprechende Zukunft führen darf. (as)

www.hdaustria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV